Seroquel+Trimipramin - > Nervenschäden / Polyneuropathie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.01.2012 um 21:08

hallo zusammen,

ich nehme seit 14 monaten die medikamente seroquel (100mg zur nacht) und trimipramin (100mg zur nacht)
mit der wirkung auf meine psyche bin ich sehr zufrieden, und es gibt auch keine gravierenden nebenwirkungen.

in den letzten 12 monaten erlitt ich aber leider einen hörsturz nach lauter musik (reversibel), eine netzhausablösung am linken auge (wurde operiert, alles wieder ok) und gestern wurde vom neurologen eine polyneuropathie mit missempfindungen in den beinen diagnostiziert.

diese häufung von neurologischen problemen in einem jahr beunruhigt mich natürlich.

ich checke nun mit meinem arzt alle möglichen ursachen durch, und frage euch in diesem sinne
ob ihr einen zusammenhang für möglich haltet, oder ähnliche erfahrungen hattet.

grüße, t.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
27.01.2012 23:31

Eine direkte Ursache aufgrund dieser Medikamente ist wenig wahrscheinlich. Eine Polyneuropathie kan zig andere wahrscheinlichere Ursachen haben - wenn es denn überhaupt eine gesicherte Polyneuropathie ist und nicht bloß eine vorläufige Arbeitsdiagnose.
Sorry, eine halbwegs seriöse Antwort kann hier keiner geben, wenn man nicht mehr Infos hat, und deshalb warten Sie vielleicht einfach mal die weitere Diagnostik ab. Die Theorie vom Gilb hat was.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

27.01.2012 21:28

Dazu kann man noch anmerken, daß die Pillen ja eher downen und so evtl. frühere Warnsignale des ´Körpers unterdrückt haben und es deshalb soweit gekommen ist wo sonst schon vorher etwas deinerseits verändert worden wäre.
Nur ne Theorie...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.01.2012 21:11

Trimipramin kann in seltenen Fällen periphere Neuropathien verursachen. Die Ursache für die Polyneuropathie könnte darin liegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]