Geburt unseres Kindes ist am 23. Juli 2012. Stillen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.01.2012 um 10:31
  • Medikament: Seroquel Krankheit: Stimmungstabilisator

Ich nehme am Abend 300mg Seroquel.
Ich möchte mein Kind stillen und auf der Packungsbeilage steht wird nicht empfohlen mit Seroquel.
Muss ich es absetzen?
Nach dem Notkaiserschnitt meiner Tochter habe ich sie 2 Wochen gestillt und danach kam die Psychose und ich nahm Zyprexa und musste abstillen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 68,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
21.01.2012 15:27

Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Vorerst gibt es keinen Grund, das Seroquel abzusetzen. Missbildungen durch das Medikament wären am ehesten in der Frühschwangerschaft zu erwarten, das ist nun eh gelaufen, und im Zweifelsfall kann man ja mit einer Feindiagnostik (z.B. an einer Uniklinik) nachschauen. Ob das Seroquel die weitere Entwicklung des Kindes im Mutterleib beeinträchtigen könnte, ist schlichtweg nicht bekannt, konkrete Fakten gibt es keine. Entzugssymptome beim Neugeborenen wurden bisher nicht gemeldet. Und genauso ist es für die Stillzeit: "Es ist nicht bekannt, in welchem Ausmaß Quetiapin beim Menschen in die Muttermilch übertritt. Stillenden Müttern sollte daher geraten werden, während der Behandlung mit Seroquel nicht zu stillen." Ich persönlich würde zum Absetzen nur dann raten, wenn Sie gute Chancen haben, die Endschwangerschaft und die Zeit nach der Geburt (das ist eine besonders kritische Zeit für das Ausbrechen/Verstärken einer Psychose) ohne den medikamentösen Schutz gut zu überstehen. Ihre eigene Erfahrung sagt aber was anders.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
21.01.2012 10:40

Eine Frage, die du damit deinem Gyn. klären solltest.
Du weisst um die Risiken, die während einer Schwangerschaft mit der Einnahme einhergehen können und die Risiko-Nutzen-Abwägung trifft in so einem Fall nun mal der behandelnde Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel

Verwandte Fragen

[]