Kaffee?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2012 um 09:07

Kann es sein wenn ich Kaffee trinke das sich das negativ auf Abilify auswirkt!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
13.01.2012 11:45

Früher wurde mal gesagt, wenn man Kaffee und Neuroleptika gleichzeitig (in einer Mahlzeit) zu sich nimmt, dann können sich unlösliche Komplexe bilden, d.h. im Darm würde dann möglicherweise etwas weniger von dem Medikament aufgenommen werden, also man hätte effektiv eine verminderte Dosis. Naja. Im wirklichen Leben scheint da ja kein schwerwiegender Effekt zu sein. Und in der Fachinformation zum Abilify steht von solchen Wechselwirkungen nichts. Nun soll man ja ohnehin das Medikament unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen, und damit sind solche Eventualitäten ausgeschaltet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

13.01.2012 11:36

Siehe unten. Es gibt allerdings Patientenberichte, in denen Koffein als Trigger bezeichnet wird. Zuviel des Guten wahrscheinlich... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
13.01.2012 10:15

Geringfügig vielleicht. Nicht auf die Wirkung sondern auf Symptome der Psychose wie Ängste zum Beispiel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Kaffee
    Ist zu viel Kaffee Schädlich?
  • Kaffee
    Gerade im Winter trinke ich viel Kaffee. Ist das gesundheitsschädlich?
  • kaffee
    wenn man clindamycin nimmt darf man trotzdem kafee trinken und rauchen?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]