Wecheljahrsbeschwerden

petizo
Benutzerbild von petizo
Frage gestellt am
13.06.2009 um 20:04

Mein Frauenarzt hat mir Gynokadin Dosiergel 80G Gel N2 verschrieben.Er meint, dass ich mich nach der Anwendung allgemein besser fühlen würde. Nun meine Frage: Ich nehme bereits Remifemin plus tgl.1 ein. Macht das überhaupt Sinn für diese<Anwendung ? Muss ich das überhaupt nehmen? Ich habe eigentlich keine direkten
Beschwerden, außer, dass ich manchmal etwas unruhig schlafe (wache mehrmals in der Nacht auf - kann aber gleich wieder einschlafen). Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.06.2009 08:33

Hallo,
Hormonsubstitition nur mit Östrogenen ist nicht mehr zeitgemäss, wenn, gibt man heute zusätzlich natürliches Progesteron.
Remifemin wirkt bereits östrogenähnlich, wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich auf Gynokadin verzichten. Das Klimakterium ist keine Krankheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Wecheljahrsbeschwerden
    Hallo, habe auch schon vieles ausprobiert, nun bin ich bei Orthomol Femin gelandet. Hat jemand...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]