Lantus - Gewichtszunahme

Mausel

Frage gestellt am
12.06.2009 um 09:53

Hallo,
ich bin 60 Jahre alt und sei 15 Jahren 2er Diabetiker.Bisher kam ich mit Humalog
(tagsüber) und Lantus (nachts) gut zu recht. Seit etwa 4 Wochen habe ich enorme
Gewichtsprobleme. Ich habe 10 Kg zugenommen. Essgewohnheiten habe ich nicht verändert.
Kann mir(mein Arzt kann es nicht)jemand sagen, wieviel Lantus gespritz werden soll?
Ich hatte bisher meine Faustregel von 40 Einheiten. Wie gesagt, es ging 14 3/4 Jahre
gut. Auch hat sich seitdem meine Langzeitzucker nach oben gewaltig verändert. Vorher
5,9 - 6,5 nun 8,4 - 9,2.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.07.2009 14:43

Ich nehme ebenfalls Lantus(40 Einh zur Nacht)u Humalog nach Bedarf. Die Gewichtsprobleme kommen meines Erachtens nicht vom Lantus. Meine Ärztin sagte mir, das man davon nicht zunimmt. Vom Humalog schon. Sprich das Problem auf alle Fälle mit einem Arzt ab. Und bleib hartnäckig, bis dir geholfen ist! Lg u Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]