Ist eine langjährige Substitution mit L-Polamidon unbedenklich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2010 um 16:44

Mein Allgemeinzustand hat sich in den letzten 12 mon. m.E. rapide verschlechtert. Mir ist oft übel, schwindelig und bin mehrmals tgl.stark unterzuckert. Ein Diabetes-Test beim Ha. bestätigte allerdings meine Vermutung an Diabetes-mel. erkrankt zu sein nicht. Meine Pola-Dosis ist seit langem konstant bei 55mg /11ml.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

mia606

12.08.2010 13:30

Der Gilb auch hier, aber Du, also Unbekannte/r bist doch jeden Tag - oder hast Du take- home? - beim Arzt. Der muß doch rausfinden können, was Dir bezüglich Diabetes usw. fehlt. Und ansonsten ist klar, dass reines H besser wäre, allein weils nicht so "klebt", aber solange bei uns die CDU regiert, kannst Du froh sein, überhaupt Pola zu kriegen. Ist nicht gegen Dich gemeint, sondern gegen die allgemeine Substitutionspolitik, die trotz gegenteiliger Studien die Abgabe von H verbietet. Wünsche Dir soweit alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

04.08.2010 22:17

Ich meine Polamidon ist bedenklicher als der "richtige" Stoff... mir auch ewig ein Rätsel warum man nicht einfach H abgibt. Sicher nicht teurer, weniger schädlich, Beikonsum würde auch wegbleiben.... und wegkommen ist von Pola offenbar genauso hart oder härter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

03.08.2010 21:21

hallo,
wenn du dich nicht wohl fühlst, dann lass dich runter dosieren und setz das zeug ab!ziel der substitution ist es, den allgemeinzustand mithilfe des substitutes zu verbessern!wenn das bei dir trotz der nicht niedrigen dosis nicht gelingt, dann ist L-Polamidon wahrscheinlich das falsche medikament für dich. falls du nicht in der lage bist ein drogenfreies leben zu führen, gibt es auch andere substitutionsmittel. wechsele oder hör auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]