Psychiose

sonya
Benutzerbild von sonya
Frage gestellt am
12.04.2009 um 13:48

habe seit langem angstzustände,mall mehr mall weniger vor allem meine schlaffstörun ist schlimm und die alptreume
bin dann zu einem artzt gegangen der hat nach 10min sprechschtunde gemeint das ich Psichyose habe.
meine frage ist jetzt kann das überghaubt sein
ich kann das garnicht glauben und dan hat er mir noch medikament aufgeschrieben
Seruquel Prolong 300mg.
wer kann mir bitte dazu etwas sagen oder wer hat schon einmall die erfarung dammit gemacht,vielen dang für die antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

VinDiesel
Benutzerbild von VinDiesel
13.04.2009 16:24

Ich gebe Desert zu 100% Recht - ein WITZ was der Arzt da gemacht hat...suche Dir dringend einen Neuen und nimm das Zeug auf keinen Fall !
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
13.04.2009 04:38

Wenn deine Angstzustände dadurch begründet sind, dass du dich verfolgt fühlst, oder dich böse Geister heimsuchen wollen usw., würde eine Psychose zutreffen und das Medikament wäre angebracht...
ABER sowas kann man meistens nicht einfach in 10 Minuten herausfinden! Ich glaube du hast eine Depression und dieser Arzt eine Psychose!!!

Eine Psychose zeichnet sich dadurch aus, dass man zeitweilig den Bezug zur Realität verliert u.U. mit Halluzinationen.
Kein kompetenter oder zumindest normaler Arzt, widmet einer Psychotikerin nur lächerliche 10 Minuten, man müsste in dem Fall auch über eine Einweisung nachdenken. Das, was du hier schreibst, ist in jedem Fall skandalös und das ist nicht übertrieben! Wenn sich alles so abgespielt hat, wie du es hier beschreibst, müsste diesem Arzt sofort die Lizenz entzogen werden!!!

Ich glaube, du hast Depressionen, möglicherweise bist du manisch-depressiv (ein Grenzfall zwischen Psychose und Depression, der ebenfalls nicht so in 10 Minuten diagnostiziert werden kann und dafür auch noch in DIESER KURZEN Zeit die richtige medikamentöse Therpie festgelegt werden kann!) und bist, entschuldige die Wortwahl, an einen Vollidioten geraten, der so überheblich und von sich selbst überzeugt ist, dass er eine Psychose in 10 Minuten zu erkennt glaubt und noch dazu die richtige Behandlung!

Ich würde das verordnete Medikament nicht einnehmen und umgehend zu einem "richtigen" Arzt gehen.

Alles Liebe und baldige Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]