Ängste / Depressionen

kuckylieb

Frage gestellt am
24.03.2010 um 16:13

Hallo ! Hat irgend jemand das selbe wie ich? Oder hatte es mal? Ich hoffe ja nur das mann da auch wieder raus kommt. Lg Nicole

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

didu3001
Benutzerbild von didu3001
02.04.2010 21:03

Hallo Nicole. Bei mir wurde auch Angsstörung diagnostiziert.
Nehme seit einem Jahr genau Opipramol 50mg und habe auch Psychotherapie (10 Std, nur) gemacht.
Prallel habe ich auch eine Homöopathische Behandlung gemacht. Das ganze Befinden hat sich um ca 75% verbessert. Meine Ärzte haben mir versichert, daß es zu 100% gut wird. Ich glaube und hoffe es.
Neulich sagte mir ein Arzt, daß die Angsstörung auch im Zusammenhang mit einer Schilddrüsenfehlfunktion
steht. Sehr, sehr viele Sd-Patienten an Angststörung erkranken. Ich habe eine SD-Unterfunktion seit 2004 und nehme L-Thyroxin 100. Die Werte sind OK.
Gegen die Angststörung wurde mir zuerst Paroxetin verschrieben, aber ich mußte es nach 3 Tagen absetzen.
Ich hatte schreckliche NW. Das ist aber von Person zu Person verschieden. Meine beste Freundin hat 18 Monate Paroxetin genommen und es geht ihr zZ wunderbar. Der Arzt sagte ihr, daß sie geheilt sei.
Falls Du noch Fragen hast, kannst sie gerne stellen. Ich werde Dir auch antworten.
Ich wünsche Dir viel Kraft und noch mehr....Geduld. GLG aus Wiesbaden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
25.03.2010 18:17

Hallo Nicole ! ja mann komt da wieder raus durch therapie und medikamente,und viellllllllllll zeit.
Suche dir ein guten Psychologen. ich habe es auch geschaft durch sport und gute gespräche.
und glaube an dir selbst.gebe nie die hofnung auf.!!!!!!!!!!!!!!!!!

wünsche dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2010 07:34

Liebe Nicole, du musst dir klar darüber sein, dass es immer wieder kommen kann. Es wird nie ganz weg gehen. Aber mit einer guten Verhaltenstherapie lernst du mit den Ängsten und Depressionen umzugehen. Ich leide auch unter beiden und es ist nicht jeder Tag leicht. Aber man schafft es, wenn man will!!!!
Alles Gute dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.03.2010 02:34

man kommt da wieder raus !!!
mit nem guten therapeuten und willen ist das machbar..
du lernst damit umzugehen und klarzukommen !

alles gute dir !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2010 22:57

Mir geht es auch wie den Vorrednern.Medis und eine Psychologische Hilfe,sprich ambulante,oder stationäre,kommt man ganz gut zurecht.Natürlich heißt es:Hilfe zur Selbsthilfe! GLG Moro!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
melle2510

24.03.2010 20:43

Hallo
Auch ich habe angst und panikstörungen kommen teilweise aus den nichts herraus.habe jetzt lorazepam bekommen in der nacht sind sie sehr gut.
suche mir jetzt noch hilfe in einer Psychologischen Behandlung und hoffe das ich endlich da raus komme.

ich wünsch dir viel erfolg das du es auch schaffst

lg annett

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich.
Benutzerbild von ich.
24.03.2010 19:29

Hallo

Auch ich habe eine Angst und Panikstörung. Begleitend mit einer Depression! Ich war schon einmal in einer Tagesklinik, dort hat man mir nützliche Tips gegeben. Zur Zeit bin ich einmal Wöchentlich für 1 Std in Psychologischer Behandlung, mit Unterstützung von Medikamenten, lerne ich wie ich meine Angst und Panik in den Griff bekomme und nicht die Panik mich! Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg!

Kannst dich gern bei mir melden!
Lieben gruß Yvonne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2010 17:51

Schließe mich meinen "Vorschreibern" an. Auch ich leide seit Jahren daran. Ich war lange in therapeutischer Behandlung. Wollte auf Medikamente verzichten, musste aber einsehen, dass es bei mir ohne Medikament nicht geht. Inzwischen geht es mir recht gut.

LG Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2010 17:32

Schließe mich Simone an. Auch ich leide seit Jahren darunter. Aber das muß man heutzutage nicht mehr. Es gibt so tolle Medikamente gegen Depressionen und zusammen mit einer Therapie kommst Du da auch wieder raus!!!!! Da bin ich mir ganz sicher!!!!! Wünsche Dir alles Gute! LG Christa

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2010 16:35

Hallo,erstmal.Ich leide seit Jahren unter Angst und Panikstörungen.Bin in Psychotherapeutischer Behandlung,was mir sehr hilft.Muß natürlich ein Medikament nehmen,aber zusammen mit der Therapie klappt es sehr gut.Wenn Du noch keinen Therapeuten hast,such dir bitte einen,denn allein schafft man es meißt nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ängste Depressionen
    Kennt jemand das auch,daß Ängste und Depressionen gegen Abend weniger werden?
  • Ängste Depressionen
    Hallo,,, seit über 20 Jahren leide ich unter starken Ängste und Depressionen. Habe schon mehrere...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]