Zyprexa bei Ängsten und Depression ?

thelittleman

Frage gestellt am
21.03.2010 um 08:57

Ich habe eine frage, ich war für 1 Nacht auf der Geschlossenen Station (Psychatrie) dort hatte ich ein gespräch mit dem Oberarzt, der fragte mich warum ich eigentlich Zyprexa nehme, ich antwortete wegen Ängsten und Depression daraufhin meinte er: Das es eher ungewöhnlich ist es dafür einzusetzen stimmt das nun ?
Medikation: Morgens 5mg und Abends 10mg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Edith Barbara

28.06.2010 10:36

Allerdings ist das nicht das erste Mittel der Wahl.
Wurden dir die Medikamente von einem Psychiater verschrieben? Wenn ja, würde ich zuerst das offene Gespräch mit ihm suchen, wenn er/sie dich nicht ausreichend aufklärt, solltest du vielleicht (aber wirklich nur, wenn du dich stark genug dazu fühlst) versuchen, Einsicht in deine Krankenakte zu bekommen.
Das würde ich dir aber wirklich nur für den absoluten Notfall raten.
Du kannst mir gern eine Pn schreiben, denn ich habe ähnliche Symptome wie du, habe die verschiedensten Antipsychotika verschrieben bekommen, und bin der Meinung, dass das in meinem Fall nicht richtig war.

Aber wie gesagt, ich müsste wesentlich mehr wissen, um dir einen vernünftigen und sinnvollen Rat geben zu können.

Ich wünsche dir alles Gute und gib auf dich acht!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Skateie
Benutzerbild von Skateie
06.04.2010 16:46

ich schließe mich an. habe das auch bekommen wegen einer psychose und zeitgleich solvex wegen depression. erkundige dich, das ist nicht zum spaßen mit dem zyprexa .....
http://www.youtube.com/watch?v=rhO5NmZxH7k

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2010 21:19

Für Angsterkrankungen gibt man andere Medikamente,aber nicht Zyprexa.Besprich das mit deinem Arzt bitte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2010 12:16

hallo,
ich war auch in einer klinik wg. posttraum.belastungsstörung und depressionen. die leute dort, die zyprexa nahmen, hatten alle eine psychose. mehr kann ich dir nicht sagen..

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Zyprexa
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]