Mirtazapin früh auf nüchternen Magen

Rovat
Benutzerbild von Rovat
Frage gestellt am
20.05.2016 um 08:00

Hat jemand Erfahrung damit, ich nehme derzeit fast jeden 2. Tag früh ca. 9:00 Uhr 15 mg. Grund ist dass ich derzeit früh sehr unruhig bin und dann auch x-mal auf Toilette muss. Ich bin Angstsörungspatient u. bekomme ausserdem Escitalopram 10 mg eigentlich soll ich mehr nehmen aber damit komme ich nicht zurecht.

Gibt es negative Erfahrungen mit Mirtazp. auf leeren Magen (abends nehme ich 15 mg was gut funktioniert)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.01.2017 15:22

Hab vor 4 1/2 Monaten auch Mirtazapin zur Deckelung von Entzugserscheinungen von Tavor in einer psychosom. Klinik bekommen. Auch 7,5 mg. morgens nüchtern und 15 mg abends. Hänge immer noch dran, nur die Tagesdosis nehm ich auch abends, da ich sonst tagsüber zu überhaupt nichts fähig bin. Hab inzwischen eine fette Depression, die ich vor Einnahme von Mirtazapin nicht bemerkte. Heute würde ich mir überlegen das Zeug überhaupt zu nehmen, denn selbst beim Ausschleichen von 3,75 mg. hatte ich schon Entwöhnungssymptome 4 Wochen lang.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

23.05.2016 19:41

Ja, das scheint wirklich Usus, daß Pillen aus dem Spektrum völlig zweckentfremdet werden und man unangenehme Nebenwirkung als Aushilfe für Tranquillizer herhalten muß. Gestern erst von wem gehört, daß er Doxepin statt Valium bekommen hat. Völlig unverständlich - jetzt wird der wirklich unverantwortliche Umgang der Vergangenheit ins Gegenteil gedreht, was fast noch unverantwortlicher ist.
Bei dem, genau wie bei dir, wohl NOCH länger her, daß er welche bekommen hat. Wenn jemand alle paar Wochen eine Packung abholen will, verständlich, wenn der Doc den nicht draufbringen will. Aber wenn ein Jahr dazwischen ist, muß der Arzt doch sehen "schau an, nur im Notfall genommen, sehr sparsam und eigenverantwortlich, da spricht nichts gegen eine Verschreibung". Aber nein, nu haben sie alle Muffensausen - wovor auch immer. Vor allem schlimm finde ich nicht nur die unverhältnismäßigen NW wie total k.o. usw. sondern ja auch, daß ein AD ja eher anregend wirkt (wirken sollte), wenn länger genommen. Da bekommt eine manische Frau dann so ein Zeugs, weil der liebe Doc kein Valium mehr rausrückt und die Probleme werden davon noch verstärkt.
Zum Kotzen ist es, und das nur vom mitbekommen - betroffen muß es ja noch übler sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rovat
Benutzerbild von Rovat
23.05.2016 06:48

Vom Frage-Steller selbst

@Der.Gilb Als Beruhigungsmittel hatte ich sonst Lorazepam - allerdings war die letzte Verschreibung Ende 2014, inzwischen sind diese leider alle und mein Neurologe möchte mir aktuell erst mal keine mehr geben. Also bleibt mir in heftigen Phasen zum beruhigen mein Mirtazapin - mir gefällt das auch nicht und es ist keine gute und dauerhafte Lösung, das ist mir klar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

21.05.2016 23:36

Wenn ich mich recht erinnere ist die Einnahme nicht von den Mahlzeiten abhängig... Also wenns paßt und hilft, gut. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man sowas kurz nach dem aufstehen nehmen kann ohne dann wieder ratzfatz im Bett zu laden =)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]