mitrazebin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2016 um 07:35

Ich nehme 90mg am abend ein und 1schlaftaplete und komm von meinen albträumen nicht week was sol Ich tun war schon in rehabilitation stationer und bad saulgau

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.04.2016 14:21

Zita.. Depressionen erzeugen nunmal Angst und "schwarz sehen" und das zeigt die Seele dann in den Träumen, ein Hilferuf sozusagen.

Stimmt nicht ganz ..Depressionen können das auslösen..müssen sie aber nicht.
Nicht immer verallgemeinern..das macht man nicht..ich zb kann davon,nicht berichten..also schon eine weniger ;)

Vielleicht doch nochmal eine Psychologische Therapie dazu machen wenn man in rehabilitation stationer und bad saulgau nicht helfen konnte.
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2016 10:44

Ja genau, laut meinem Arzt ist 30mg schon die empfohlene Höchstdosis. Und dann nicht auch noch Schlaftabletten dazu nehmen. Vielleicht hat sich der Fragesteller nur verschrieben mit den 90mg? Ausserdem ist durch "Chemie" quasi erzwungener schlaf kein gesunder natürlicher Schlaf. Man wird eher nur betäubt und das kann Alpträume fördern. Besser ist wirklich, Entspannungsübungen zu erlernen und durch geeignete Therapien die Ursachen der Alpträume zu finden und zu verarbeiten. Das ist natürlich oft ein langer Weg und man braucht viel Geduld. Wenn Depressionen die Ursache sind, sollten die behandelt werden, dann lassen auch die Alpträume nach. Depressionen erzeugen nunmal Angst und "schwarz sehen" und das zeigt die Seele dann in den Träumen, ein Hilferuf sozusagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Frechenerin

25.04.2016 22:22

Welche Schlaftablette nehmen Sie denn? Außerdem habe ich Zweifel, dass 90 mg Mirtazapin als Schlafmittel notwendig sind. Ich denke, dass 30 mg Mirtazapin den notwendigen Effekt haben und der overhang am nächsten Tag hält sich in Grenzen, offensichtlich haben Sie Ein- und Durchschlafstörungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.04.2016 13:19

Hall,
Du nimmst 90mg Mirtazapin und noch eine schlaftablette? Hab ich das richtig verstanden? Das ist zuviel Chemie. Kann sein, das sich die Wirkung dann ins Gegenteil verkehrt und du erst recht Alpträume bekommst. Ich bekomme auch das Mirta, aber nur 30mg. Weil ich sonst nachts kein Auge zubekomme. Hab auch öfters Alpträume. Bei mir hat eine Therapie geholfen, wo man Entspannungsübungen lernt, eine Art autogenes Training. Wenn du das abends im Bett vorm einschlafen machst, also erst Tiefenentspannung, bis der Körper richtig schwer wird und dann sich ganz konzentriert etwas Schönes vorstellen, was entspannt. Bei mir war das immer ein See oder grüner wald oder eine Blumenwiese.
Man versucht, das mit allen Sinnen wahrzunehmen und sich quasi dahin zu teleportieren. Die Kraft der Gedanken! Sollten deine Alpträume eine bestimmte Ursache haben, also du hast was schlimmes erlebt, musst du das verarbeiten und dich davon distanzieren. Das braucht Zeit und Geduld. Ganz weg wirst du es wohl nicht bekommen. Ich begrüße meine Alpträume inzwischen wie einen guten Freund, so nach dem Motto....ach ihr seids schon wieder!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]