Gynäkomastopathie

Lucky 1

Frage gestellt am
16.11.2009 um 10:08

Könnte o.a. Befund Nebenwirkung eines Medikamentes sein?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Anton

18.11.2009 17:25

Hallo,
herzlich willkommen hier. Ein BMI von 30 sagt viel. Allein dadurch könnte es zur „Fettbrust“ kommen. Allerdings ist eine Seite untypisch. Meist ist es dann eine Bindegewebsschwäche. Zur eigentlichen Frage. Amlodipin führt auch bei normalgewichtigen Männern zur Vergrößerung der Brustdrüse. Außerdem kann es in Deinem Alter durch hormonelle Veränderungen zur Schwellung der Brustdrüsen kommen. Schon kurz nach Absetzen von Amlodipin geht es zurück. Die Brustschwellung beim Mann kann aber noch viele andere Gründe haben.
Du sprichst von Schmerzen in einer Seite der Brust. Wenn dazu auch noch Atembeschwerden beim Treppensteigen oder sonstigen körperlichen Anstrengungen kommen, solltest Du die Sache dem Kardiologen vorstellen. Ich denke an den Herzschenkelblock.
Ich wünsche gute Besserung.
Es grüßt herzlich
Anton

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]