Verträglichkeit bei Mirtazapin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.11.2014 um 13:53

Guten Tag,

ich habe aufgrund meiner alt bekannten Schlafstörung und dem erhöhtem, innerlichen Druck, der sich aufgrund meiner Vorgeschichte (Diagnose: Bordonlinesyndrom und ADHS) wieder sehr stark meldet, einen Arzt aufgesucht.
Dieser verschrieb mir Mirtazapin.
Da ich jedoch in der Pubertät schon mehr als genug Medikamente verschrieben bekommen habe, wollte ich mich noch VOR der ersten Einnahme erkundigen, wie das Medikament bei den meisten anschlägt?

Gewichtszunahme scheint öfters mal bemerkt zu werden, wie ist es mit Übelkeit und Erbrechen?

Vorab bedanke ich mich herzlich für persönliche Erfahrungsberichte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

06.11.2014 15:30

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön für eure Rückmeldungen!

Ich habe Mirtazapin (15mg) gestern Abend nun das erste mal eingenommen.
Nach ca. 30 min hatte ich schon mühe meine Augen offen zu hlaten, es hat ziemlich rasch gewirkt.
Heute Morgen kam ich (wie erwartet), nur sehr schlecht aus dem Bett.

Was mir jetzt allerdings noch sehr zu bedenken gibt, ist die Tatsache das es (wie so ziemlich jedes Antidepressiva und Neuroleptika), erst nach 2-3 Wochen eine Stabilisierung des Gemüts hervorrufen soll und sich bis dahin der allgemeine Zustand erst verschlechtert?!

Nochmal wäre ich um eure Erfahrung und Rückmeldung sehr dankbar, da es mir davor graut, noch größere Probleme mit dem innerlichen Druck und der Gefahr mir selber weh zu tun zu haben.

Mit lieben Grüßen,

Levilion

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
05.11.2014 19:11

Als "Anfangsdröhnung" reichen m. E. 7,5 mg, es hat eine schlaffördernde Wirkung, allerdings bedarf es nach dem Erwachen einige Zeit der Bewusstseinsfindung. Bei einem mehr und bei anderen.... usw. Man sollte Mirtazapin ca. 20 min. vor dem Schlafengehen nehmen.

Bei Kombination mit anderen Medis, würde ich an Deiner Stelle Deinen Doc konsultieren.

Gruß, Tony.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
05.11.2014 16:42

Ich selbst habe keine eigenen Erfahrungen mit diesem Medikament. Aber wie @ Scorpion schon schreibt, jeder Körper reagiert anders darauf.
Hier einen Link für Dich zum Nachlesen von den Erfahrungen anderer User:
http://www.sanego.de/Medikamente/Mirtazapin/
Alles Gute für Dich! Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scorpion59
Benutzerbild von Scorpion59
05.11.2014 13:57

hi,,,,,ist bei jedem unterschiedlich,,,,aber 15mg können sehr gut schlafanstoßend sein
ich habe es sehr gut vertragen,,,bis auf gewichtszunahme,,,,hatte sonstkeinerlei nw.
gute besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]