Leberschädigung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.07.2014 um 23:38

Vor ca.ein einhalb Jahren wurde bei mir ein dunkler Punkt an der Leber festgestellt Ultra Schall, Auskunft vom Arzt bis heute keine !!! Nehme seit 10 Jahren MTX . In der Packunsbeilage liest man so einiges , mein Hausarzt meint die Waschanleitung soll man nicht so ernst nehmen . Sauber ,sauber ! Wer kann mich etwas schlauer machen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(73 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.07.2014 08:57

Hallo ich habe MTX ein halbes Jahr bekommen zb für Rheumatische Arthritis usw...und Aufgrund dessen das es auf die Leber ging und mir einige mehrere NW bescherte musste ich es absetzten. Aber wie die beiden Ladys unter mir schon schreiben ..nicht verzagen den Arzt befragen. Dann bist du auf der sicheren Seite..
Lg und Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2014 08:50

hallo Genug,
Diese Frage können wir dir als Laien wohl kaum beantworten. Das musst du mit Deinem Arzt klären, der genaue Diagnosen stellen sollte, Herumraterei bringt da garnichts. Es stimmt schon, das man den Beipackzettel nicht immer todernst nehmen sollte, weil man da aus dem Grübeln nicht herauskommt und vieles auf einen persönlich garnicht zutrifft. Aber aufklären sollte dich dein Arzt schon, wenn du Fragen dazu hast. Manchmal muss man da ziemlich hartnäckig sein (kenne ich selber!) Lass dich nicht abwimmeln!

Lg
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.07.2014 00:24

Das MTX eine durchaus leberschädigende Wirkung aufweist, sollte auch Deinem behandelnden Arzt geläufig sein.
Bei Auffälligkeiten sollten auf alle Fälle weiterführende, diagnostische Massnahmen ergriffen werden.
Leberwerte sollten regelmässig und nicht nur alle Jahre mal kontrolliert werden.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ihn auf eine weiterführende Diagnostik ansprechen - wenn sich dann herausstellt, dass alles im grünen Bereich ist: um so besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Leberschädigung
    Kann die Einnahme von Cipralex 20 mg/ml, nehme täglich 5 Tropfen, die Leber schädigen? Seit März...
  • Leberschädigung
    Wie verhalte ich mich bei Leberschädigung. Kann diese behoben werden? Wie erfolgt die...
  • Leberschädigungen?
    Ich muss das Medikament zur Behandlung eines Nagelpilzes einnehmen. Gehen diese Medikamente...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metex
Krankheiten:  Rheumatische Athritis

Verwandte Fragen

[]