Cervicobrachialgie MRT sinnvoll??

Melanie07

Frage gestellt am
24.06.2014 um 16:17
  • Medikament: Arcoxia Krankheit: Schulterblatt und kopfschmerzbehandlung
  • Medikament: Diazepam Krankheit: Schulterblatt und kopfschmerzbehandlung in der nacht

Hallo,

Ich hoffe einer kann mir helfen

Ich habe seid Mitte Januar folgende Probleme: ich habe Schmerzen in beiden Schulterblättern und wahnsinnige Kopfschmerzen im Hinterkopf.
Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht und bin damit weiter arbeiten gegangen weil es nicht täglich aufgetreten ist. Ich bin von Beruf Konditorin und arbeite körperlich sehr hart.
Vor fast sieben Wochen war es so, das ich etwas schweres angehoben habe und währenddessen die Schmerzen so stark wurden das ich das Gefühl hatte ich kann nicht mehr atmen.
Bin dann zum Notarzt(weil es ein Sonntag war)und der hat mir eine Spritze gegeben. Ein Tag später bin ich zu einem Orthopäden und er meinte das meine HWS blockiert wäre und hat mich darauf hin eingerengt und krankgeschrieben. Weil die Schmerzen nicht weg gingen bin ich eine Woche später wieder zu ihm und er sagte nach dem er meine Wirbelsäule angeschaut hat das alles super aussieht.
Bin jetzt seit 5 Wochen bei meinem Hausarzt in Behandlung,er hat mir Diazepam und Arcoxia verschrieben weil er sagt das das ich total verspannt bin leider hat sich nichts gebessert und ich habe immer noch die gleichen Beschwerden!
war auch schon 10 mal bei der Krankengymnastik dadurch hatte ich das Gefühl das es eher noch schlimmer als besser wird!

heute hatte ich ein Termin bei einem anderen Orthopäden und dieser hat endlich mal meine HWS geröntgt und festgestellt das sie eine Fehlstellung hat und mir eine Überweisung zu einem anderen Orthopäden (warum weiß ich leider nicht weil er dann keine zeit mehr hatte)mit der Diagnose: Cervicalsyndrom, Cervicobrachialgie mitgegeben!ich fragte ob nicht mal ein MRT sinnvoll wäre und er sagte nein das Brauch man nicht machen!

Haben sie irgendeinen Rat für mich? Wäre ein MRT nicht doch sinnvoll? Ich schlucke seid 7 Wochen Tabletten und werde seid 5 Wochen eingerenkt und nichts hilft

Würde mich freuen wenn sie mir Antworten und vielen dank schonmal

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Morganne

24.06.2014 20:11

Eine MRT ist immer sinnvoll zur Abklärung, wenn wird das aus Sparmaßnahmen nicht als notwendig verschrieben... Baldige Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2014 19:03

Hallo Melanie. Gerne gemacht. Ich mal wieder ... vergaß den Neurologen anzusprechen:))Gut überlegt von dir:)
Alles nur erdenklich gute für dich gewünscht von Herzen Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Melanie07

24.06.2014 19:00

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Angelblack,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Hab mir überlegt das ich auch vll mal zum Neurologen gehen könnte vll kann er ja die Ursache entdecken!das frustriert einen doch total wenn dir keiner helfen kann!man fühlt sich auch ein bisschen Vera....!

Wenn der Neurologe auch nicht helfen kann sollte ich mal einen Rheumatologen aufsuchen

Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2014 17:08

Hallo...Ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich hab schon seid Jahren HWS BWS LWS Beschwerden..auch ein MRT würde nichts anderes ausspucken an Diagnose...das du Schmerzen nach der Krankengymnastik hast ist eigentlich ganz normal so....wenn es nicht schlimmer wird. Alles braucht seine Zeit. Was ich dir persönlich noch empfehlen kann einen Termin bei einem Rheumatologen zu machen. Das habe ich damals auch gemacht und bin dort auch in gute Hände. Allerdings sind Termine bei einem Rheumatologen so schwer zu bekomme wie Sand am Meer :D
Anbei noch einen Link zum nachlesen wenn du magst

http://www.dr-gumpert.de/html/cervicobrachialgie_symptome.html
Gute Besserung wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ARCOXIA
 Diazepam

Verwandte Fragen

[]