schmerzpumpe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.06.2014 um 17:38

Soll. In der nachsten woche eine schmerzpumpe implantiert bekommen,wer kann mir seine erfahrungen daruber mitteilen,habe angst das es bei mir nicht hilft

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

22.06.2014 11:56

Was es da so an Theorie gibt hatte ich mir mal angeschaut, Frau vom Kollegen bekam so ein Ding. In letzter Krebsphase - da bleibts wohl in den meisten Fällen bei einem Eingriff. Ich WILL irgendwie auch dran glauben, daß es sicherlich nur zum Besten geschah um die üblen Schmerzen so gut es geht auszuschalten. Aber viele Tausend Euro sind nunmal auch ein Faktor den man nicht ausklammern kann... Als die ersten aufkamen, dachte ich "cool". Hat ja sowas SF-mäßiges (irgendwann mal vllt. auch in der Realität und nicht nur beim ersten Gedanken) aber ich kann da einfach keinerlei handfester Vorteile sehen, die denn altgedientes Pillenschlucken, Tropfen nehmen oder spritzen so toppen, daß es ein MUSS wäre. Kann da auch nur wie Angel zu genauerem überlegen u. ggf. 2. Meinung raten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.06.2014 20:37

Ich kann nur abraten.. den selbst wenn du dich später gegen diese Entscheidest, bleibt katheder lebenslang drin.. und ausgerechnet an der eintrittstelle LW 4/5 habe ich deswegen vermehrte Schmerzen.

Deweiteren muss dir im Klaren sein, das du aller 6 Jahre eine OP benötigst, da die Pumpe gewechselt werden muss.

Und ständig schwierigkeiten mit dem Katheder, der von der Pumpe rutsch und eingeklemmt wird... , damit ein Nachweis dafür bekommst muss man zum MRT.. Pumpe abstellen.. MRT machen lassen.. danach Pumpe anstellen.. ach nee erst wieder eine OP damit der Katheder auf der Pumpe sitzt....

die Pumpen eine gute Idee.. nur leider nicht ausgereiftes Verfahren.. und viel zuwenig Ärzte die sich 100% damit auskennen.. bei Facharzt behandlung muss ich auch hunderte von Kilometer fahren..
Überlege es dir bitte gut .. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerzpumpe
    Wer hat Erfahrungen mit Schmerzpumpen??? Mein Schmerzdoc meinte, ich sollte mal drüber...
  • Schmerzpumpe
    Wegen meiner bestätigten schwersten PNP bekomme ich demnächst eineMorphium-Schmerzpumpe.Wer hat...
  • Schmerzpumpe
    Hat jemanden schon mall Erfahrung gemacht mit Schmerz pumpe ein bau ???????????? Meinem Arzt...
mehr ansehen
[]