sollte man zusätzlich Calciumtabletten einnehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2014 um 11:59
  • Medikament: Fosavance Krankheit: zu geringe Knochendichte

Mir wurde von einer Apothekerin geraten, zusätzlich Calcium einzunehmen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.06.2014 12:38

Hallo, bei zu geringer Knochendichte ist das schon empfehlenswert. 500 - 1.000 mg wären da möglich.
Aber Calcium allein reicht da nicht aus. Auch die Mikronährstoffe Vitamin D und K sind ganz wichtig. Weiterhin auch viel Bewegung, um die Knochenstärkung durch den Körper anzuregen. Die Nahrung sollte überwiegend basisch sein, um das Herauslösen von Calcium aus den Knochen zu verhindern (Säure-Basen-Ausgleich im Körper).

Vitamin D ist ja mit 5.600 IE im Medikament recht gut vertreten. Zu empfehlen wäre eine Blutspiegelbestimmung, um gegebenenfalls einen Mangel mit einer Starttherapie schnell auszugleichen. Die 5.600 IE wären für die Erhaltung ausreichend.
Hier noch eine orthomolekulare Beschreibung zur Thematik Osteoporose:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/osteoporose.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fosavance

Verwandte Fragen

[]