guten abend,

reginaicen

Frage gestellt am
08.06.2014 um 21:02

mein frage ,ich bin in den wechseljahren und habe schon eine blutuntersuchung gemacht,dabei wurde festgestellt das meine hormone zurückgehen und ich mitten in den wechseljahren in.seid 7 tagen nehme ich jetzt presomen 28 0.3 5mg kombination.
seit ca. 4 wochen habe ich auch einen schwankenden blutdruck so das ich tablellten nehmegegen bluthochdruck.vor 2 tagen ist mein pulz auf 116 gestiegen und mein blutdruck auf 160/99 seid gestern nehme ich jetzt beta blocker 50mg. und herzrasen habe ich seid 7 tagen .nun meine frage kann das an den hormontabletten liegen und kann ich die sofort absetzen? vielen dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
09.06.2014 09:06

Das ist ja schlimm, ich muss da Willi-Vishnu Recht geben. Ich selbst hatte keine Probleme. Gar nichts! Meine Kolleginnen hatten große Probleme und nahmen alle ein sog. "Pflaster für die Wechseljahre". Du solltest unbedingt noch mal zum Arzt gehen oder einem anderen und Deine Nebenwirkungen erzählen. Ein Naturheilarzt hilft Dir da sichr auch weiter. Ich habe einen praktischen Allgemeinarzt, der gleichzeitig Homöopath ist. Er konnte mir immer helfen. Viel Glück und alles Gute Hanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
08.06.2014 23:35

Hallo reginaicen,
ja das kann an den Hormontabletten liegen.
Ich habe teilweise eine Kopie
aus :Arznei Telegramm

Das Herzinfarkt- und Thromboembolierisiko steigt unmittelbar nach Behandlungsbeginn, das Schlaganfallrisiko im zweiten Anwendungsjahr, und das erhöhte Brustkrebsrisiko wird im fünften Jahr deutlich.
KONSEQUENZEN AUS DEN HORMONSTUDIEN:

Keine Verordnung von Sexualhormonen zur Krankheitsverhütung bei gesunden Frauen nach den Wechseljahren.

Keine Langzeitverordnung von Hormonen zur Sekundär- oder Tertiärprävention der Osteoporose.

Frauen, die präventiv mit Hormonen behandelt werden, ist sofortiges Absetzen anzuraten.

Strengste Indikationsstellung für die kurzfristige Anwendung von Hormonen zur Linderung von Beschwerden der Wechseljahre nach eingehender Aufklärung über die teils kurz nach Behandlungsbeginn auftretenden Risiken.

Kontraindikation von Hormonen z.B. bei Frauen mit Herzkreislauf-Erkrankungen oder Brustkrebs in der Vorgeschichte.

Es steht auch einiges im Beipackzettel!
Ich persönlich....
würde es mit dem Arzt besprechen und absetzen.

Ob das bei Dir auch richtig und wichtig ist ,entscheidest Du und Dein Arzt.
Viel Erfolg bei dem wichtigen Gespräch!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

08.06.2014 22:13

Hallo reginaicen,
eigent lich ist das normal das in den Wechseljahren auch die Hormone zurück gehen.Desshalb muß man sich nicht mit diesen Tabletten belasten denn sie sind nicht gut für den Körper und jeder reagiert da anders drauf.
Wenn Du unbedingt etwas gegen die Wechseljahre ein nehmen möchtest dann frag doch mal in deiner Apotheke nach was pflanzlichem.
LG und viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Guten Abend
    Wie beschreibt man innere Unruhe? Kommen da auch komische Gefühle in eine hoch wo man ein...
  • guten abend
    folgendes ich habe seit 3 wochen einen husten der mal stark und mal nicht so stark ist ....
  • Guten Abend
    ich stehe vor der Entscheidung meine linke Hüfte operieren zu lassen. Künstliches Gelenk. Ich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beloc-Zok

Verwandte Fragen

[]