Welches Medikament bei allergischem Husten ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.05.2014 um 17:09

Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem wirksamen Medikament gegen allergischen Husten. Mit Syntaris hab ich den Schnupfen und das Augenjucken im Griff.
Nehme seit 6 Wochen Junik-Autohaler gegen den Husten-hilft aber gar nicht ! Soll ich lieber Tabletten oder anderes Inhalat probieren ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.06.2014 23:33

Kenn ich mich nicht so aus,meine Plage reicht mir und ich habe ständig meine Hände Kaputt vom Jucken.Das reicht das kannst du mir Glauben.Es werden Allergien hier was die Haut anbelangt ab wie das ist nichts.Es gab eine Zeit da wurde es ernst genommen aber hast du verfolgt was die Medien Sagen und das war das die Krankenkassen wieder in den roten sind,das heißt das sie wieder kürzen wo es geht.Ich hasse das das man Allergen nicht für voll nimmt.Auch für dich gibt es ein sehr hilfreiches Spray oder anderes aber die Ärzte schreiben es nicht mehr auf weil sie vom Staat diktiert bekommen.Es ist wirklich so,denk doch mal nach was im unsrem Land noch Lebenswert ist und die deutschen sterben aus.Warum??.Leider kann ich dir keinen anderen Rat geben als das Dampfbad,inhalieren.Aber nicht das alles zu zuspät ist denn es liegt auch an dem Arzt.Lass dich in einer Fachabteilung überweisen.Ja,gib nicht auf ich bin seit 25 Jahren Allergisch und die Ärzte interessiert es wenig oder mehr,kommt drauf an.Jetzt habe ich dir soviel geschrieben und hoffe das du mir eine Mitteilung gibst wie !!!es!!!weiter???geht mit mir???.Jo draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.06.2014 07:19

Vom Frage-Steller selbst

@draku Syntaris ist Cortisonnasenspray.
@Willi-Vishnu: Pollenallergie gg. Gräser, nehme seit ca. 3 Wochen Prednisolon, bin jetzt am Reduzieren z.Zt. auf 7,5 mg/Tag. Dazu eine Tablette Actavit 5mg/tag. Inhalieren tu ich jetzt nur noch ungefähr jeden 2. Tag, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es so richtig hilft. Beschwerden sind etwas gedämpft, aber hab trotzdem selbst in geschlossenen Räumen noch Atemprobleme. Allerdings hat der Lungenarzt beim Testen und beim Röntgen nix gefunden. Ich hoffe auf den Herbst und ab dann auch Desensibilisierung, außerdem Darmsanierung und Ernährungsumstellung mit Hilfe meines Heilpraktikers. ;-/
Danke für deine Tipps !

Liebe Grüße
Solveig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.06.2014 21:11

Was ist Syntaris.Ich kenne nur meine leiden wie Nickel/Kobalt und das reicht allemal zum Wahnsinn wenn es juckt.Es gibt sicherlich Cirtrzin aber das ist es nicht .Du kannst Salben kriegen um es von innen zu behandel.Aber Vorsicht ich bin erst gerade drauf gekommen.IDEE,das man Bengalen Salbe in heißem Wasser auflöst und es inhaliert,habe ich noch nie ausprobiert,besser Arzt fragen.wer Allergien hat den kann man verstehen.Ich wills wissen oder RUF MICH AN,oh man da geht jeder Man in den keller oder Klinik oder schiebt die sat Schüssel in anderer Richtung,sollte ein bisschen lustig sein,machs gut Leidensgenosse.Gruß JO draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.06.2014 22:46

was für ein Heuschnupfen?....welche Pollen?

oder doch vielleicht andere Allergie gegen Medikamente ?
und : cortison muss man regelmässig und längere Zeit nehmen
ohne "vergessen zwischendurch"
Vaseline in die Nase als Schutz hilft gegen Niesreis...
Isla Moos Pastillen legen sich im Hals schleimhauschützend wie ein "film" über
die Rachenschleimhaut.
Cetririzin darf man 2 x Täglich einnehmen.
Wenn Du Prednisolon zum Einnehmen da hast,dann tu es auch ,
nach dem Einahme schema!...regelmässig
dann hilt es auch...mir zumindest :-))

Passe bitte auf Pilz im Rachenraum auf!! (cortison Sprays verursachen das gerne....Pilz kann auch quälenden Husten verursachen!
Hab ich auch leider schon durch....
immer spülen ,was essen oder trinken ...nach dem inhalieren!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2014 00:54

Wenn es nicht was andres ist.Du weißt wir leben der zeit mit Lungen und Kehlkopfkrebs.Aber mach dich nicht verrückt die Medizin ist viel weiter wie du denkst und will dir auch keine Angst machenLG jo draku11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

24.05.2014 17:13

Vom Frage-Steller selbst

Hey,
Cetirizn und Flutiform haben leider nix verändert. Es hilft nur noch: Atemschutzmaske auf, selbst in der Wohnung :-(
Hab seit freitag Prednisolon 20mg liegen, trau mich aber noch nicht so richtig ran. Irgendwelche Erfahrungen damit ?
LG
Solveig

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
22.05.2014 10:42

Beim Lungenfacharzt bist Du richtig !
Cetirizin dazu !...hatte ich auch bekommen :-))
Damit wirst Du Ruhe haben...wünsche ich Dir auf jeden Fall
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

20.05.2014 17:05

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, danke für eure Anworten. War am Montag beim Lungenarzt, der zum 2. Mal dieses Jahr einen LuFu-Test gemacht hat- kein asthma. Zum Glück.
Ich hab jetzt Flutiform bekommen und probier das parallel mit Cetirizin.

Ich berichte über Erfolg oder Mißerfolg.

Grüße
Solveig

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
19.05.2014 17:17

hallo,
damit hast Du 2 verschiedene Sprays mit Cortison.
Es dauert etwas bis es ausdauernd wirkt.
Den Junik vor dem Essen inhalieren, oder hinterher ordentlich Mund auspülen,sonst kann man einen Pilz bekommen.
Das es überhaupt nicht gegen Deinen Hustenreiz hilft,musst Du unbedingt
mit Deinem Arzt abklären.
Nicht weitersprühen und trotdem husten.(6 Wochen)
Ich hoffe, Du hast noch keinen Pilz im Hals,der verursacht dann auch Hustenreiz.

Das von Margie beschriebene Salbutamol (hexal) ist bronchienerweiternd
und nicht nur gegen Atemnot.

Es ist schon wichtig ,mit dem Arzt zu sprechen und nicht einfach etwas aus der Apotheke zu kaufen.
Gegen Hustenreiz gibt es eine Menge,aber nicht ohne Rücksprache .
Gute Besserung wünscht Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
19.05.2014 16:56

Ich würde da nichts probieren, sondern schnellstens den Hausarzt aufsuchen.
Ich habe durch den Heuschnupfen in diesem Jahr allergisches Asthma bekommen. Mein Hausarzt verschrieb mir das Spray SalbuHexal. Es hat sofort gut geholfen....
Gute Besserung!
LG Margie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]