geschmacksverlust nach einnahme von amiada

raeb

Frage gestellt am
28.04.2014 um 21:09

habe 3 Wochen das Medikament Amiada genommen. Jetzt habe ich einen salzigen Geschmack im Mund und kann nichts mehr schmecken. Was kann ich tun und wie lange hält dies an ?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.04.2014 18:17

@avigal:
Ich sehe im Moment keine Veranlassung, zu Deinen Worten nochmals Stellung zu nehmen!
Arbeite doch Deine eigenen Baustellen auf, dann hast Du viel zu tun!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

29.04.2014 12:49

@ IWW Schlägst du vor, dass die fragestelleirin noch länger kein Geschmack beim Essen haben soll? Hast du das schon mal erlebt oder möchtest gerne erleben? Nagelpilz ist nicht lebensgefährlich.

Lerne, zwischen Sachverhalt und Person zu unterscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.04.2014 01:46

Bitte einfach Geduld haben und abwarten, bis Dein Grundübel, der Nagelpilz, beseitigt ist, danach wird Dein Geschmack sich innerhalb kurzer Zeit wieder einstellen.
Auf keinen Fall den Ratschlag unserer Medikamentenfeindin "avigal" befolgen, denn dann wirst Du Deinen Nagelpilz nie los!

@avigal
Deine Anmerkungen zu jeglichen Medikamenten gefährden die Fragesteller, unterlasse solch Geschreibsel bitte und kümmere Dich um Dich selber, da hast Du - davon bin ich überzeugt - noch genügend zu tun!

Allen Beiden wünsche ich gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.04.2014 23:16

Amiada, Wirkstoff Terbinafin, sollten, wenn eine Geschmacksstörung oder -verlust auftritt, in Absprache mit dem behandelnden Arztes abgesetzt werden.
Ich glaube irgendetwas von bis zu 15 Wochen gelesen zu haben, die es dauern kann bis wieder alles okay sein soll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

28.04.2014 22:55

Ja, das scheint eine übliche "nebenwirkung" von diesen medikamenten zu sein. Ich habe das bei terbinafin, einem anderen medikament, gehört - kommt relativ häufig vor. Erstaunlich, dass die ärzte nicht darüber aufklären. Höre sofort damit auf, der geschmack kommt wieder, aber das kann eine Weile dauern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amiada
Krankheiten:  Nagelpilz
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]