2 verschiedene Antibiotikum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.04.2014 um 20:56

Mein Mann kriegte Klacid 500mg und Amoxilan 1000mg gleichzeitig verschrieben. Dazu noch Pantropazol. Ist das nicht ungewöhnlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
16.04.2014 00:04

Nein ,es ist nicht ungewöhnlich.
siehe unten Antwort
Kopie für euch:
( Helicobacter pylori ist ein stäbchenförmiges Bakterium, welches den Magen (speziell die Schleimhaut) befällt und dort eine Reihe unterschiedlicher Erkrankungen hervorrufen kann - vor allem Gastritiden (Magenschleimhautentzündungen) und Magengeschwüre. usw....
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. Greifenbe…

15.04.2014 23:02

Guten Abend,

Clarithromycin + Amoxicillin + Pantropazol ist das "Französische" Schema zur Behandlung der Helicobacter assoziierten Magenschleimhautentzündung. Daneben gibt es noch das italienische Schema welches die beiden Antibiotika gegen andere austauscht. Letztlich sind aber beide wirksam. Insofern, falls ihr Mann eine Helicobacter bedingte Gastritis hat, ist es nicht ungewöhnlich.

Viele Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]