Prüfungsangst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.03.2014 um 09:37

Warum ist das Medikament erst ab 18 Jahre?Unsere Tochter hat jetzt bald in der 10.Klasse
Prüfungen und hat schlimme Prüfungsangst.Kann sie Lasea auch nehmen.Sie ist 16 Jahre.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.03.2014 13:55

In diesem Alter würde ich keinerlei psychoaktive Substanz verabreichen. Es gibt verschiedene psychotherapeutische Ansätze zur Behandlung von spezifischen Ängsten. Ohne einen Psychologen oder Psychiater konsultiert zu haben, würde ich NICHTS an Medikamenten verabreichen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
28.03.2014 10:46

Hallöchen,

wahrscheinlich wird es einen guten Grund geben, warum das Medikament ( ich denke, dass du Lasea meinst) erst ab dem 18ten Lebensjahr erlaubt ist.

Folgenden Link habe ich gefunden:

http://www.lasea.de/lasea/haeufig-gestellte-fragen-zu-lasea/

Es gibt noch einige andere Methoden, um etwas gegen Prüfungsangst zu machen.

http://www.palverlag.de/Pruefungsangst-Info.html

Viel Erfolg.

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Prüfungsangst
    Ich muss während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation viele Arbeiten schreiben....
  • Prüfungsangst
    Meine Tochter hat am kommenden Mittwoch, 14.10. ihre Zwischenprüfung im Hotelfach. Sie wird...
  • Alprazolam bei Prüfungsangst?
    Ist Alprazolam bei Prüfungsanst zu empfehlen?
mehr ansehen
[]