verlorengegangene Lust - wie damit umgehen?

Rene

Frage gestellt am
13.11.2008 um 13:07

Wer hat Erfahrungen mit verlorengegangener Lust? Habe so gut wie kein Verlangen nach Sex. Erektion geht aber. Nehme seit einigen Wochen Lyrica. Ausserdem seit längerer Zeit Celebrex, Katalodon, Paroxetin und Blutdrucktabletten (geringe Dosis).
Wie geht ihr bzw. eure Partner(-innen) damit um? Bisher hat mir Sex immer Spaß gemacht, konnte eigentlich immer und wollte auch fast immer, hihi...
Was tun? Weniger Schmerzen - und nun könnte der Sex doch eigentlich noch mehr Spaß machen...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Nina_

25.11.2008 17:16

Hallo Rene, seit ich Lyrica nehme habe ich auch kein Verlangen mehr. Es ist abzuwägen was wichtiger ist Schmerzen oder Sex zu haben. Das ist sicher schwierig. Ich habe noch keine Alternative zu Lyrica gefunden. Mein Partner akzeptier dies momentan. LG Nina_

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.11.2008 20:23

hallo ich nehme auch lyrica und mir geht es genauso wie dir, aber irgendwann wird es vielleicht wieder besser, mein mann hat dafür verständnis und ich kann damit auch leben, hauptsache die schmerzen sind fast weg und wenn man so lange wie ich verheiratet ist - 28 jahre - muss man sich auch in solchen situationen verstehen! Kopf hoch es wird schon und du musst für dich entscheiden ob du schmerzen haben willst oder erst mal auf sex verzichten kannst lg sonnenkind

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traeumende
Benutzerbild von traeumende
15.11.2008 22:18

es gibt viele medis mit dieser nebenwirkung, doch glaub mir, wenn du dein medikament brauchst hilft dir das absetzen auch nicht. vielleicht findet sich in jeder partnerschaft ein weg, mit der fehlenden lust und der lust des anderen umzugehen...hab keine rezepte, nur erfahrungen...
ich wünsch dir alles gute, wenn du magst, schreib mir pers. nachrichten

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
matschi
Benutzerbild von matschi
15.11.2008 11:03

Nun mein Lieber,

das sind nun mal die Nebenwirkungen bei Lyrica. Und wenn du es absetzt kommt der Spaß nicht sofort wieder. Es kann eine geraume, eigentlich für eine Beziehung sehr lange Zeit in Anspruch nehmen bis alles wieder "normal" geht.

Das ist leider übel. Absetzen und Schmerzen oder Lust haben.
Ich kenne keine Alternative. Meine Entscheidung, leiber Schmerzen und kein "ES" sein.
LG matschi

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.11.2008 16:58

schau doch mal unter Nebenwirkungen Libidoverlust. Dort steht, welche Erfahrungen andere User damit gesammelt haben. Ein Möglicher Kandidat für die Urache wäre Paroxetin hier berichten ca. 21 % der User über diese Nebenwirkung. Vielleicht kann dir dein Arzt eine Alternative empfehlen?

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Katadolon

Verwandte Fragen

[]