gelb weißer belag auf der zunge

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.03.2014 um 15:18

Guten Tag,
seit einiger Zeit habe ich einen gelb weißen Belag auf der Zunge und neben der Zunge im Rachenraum sind kleine Pusteln. Fühle mich auch immer etwas schlapp und bekomme Kopfschmerzen.
Was kann das für eine Krankheit sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.03.2014 16:23

Du hast doch selber geschrieben, eine bakterielle Infektion, genau wie es auch bei der Mandelentzündung ist, nur eben bei dir ist der Mund- und Rachenbereich befallen. Ich glaube das nennt man Stomatitis. Dagegen bekommst du ja das Antibiotika. Das tötet die Bakterien ab.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
24.03.2014 15:33

Hallöchen,

du hast ja in dem Titel deiner Frage schon ein Medikament angegeben, welches dir ja nicht ohne Grund verschrieben wurde.
Du hast also eine bakterielle Infektion im Hals-und Rachenraum.
Daher kann auch der Belag kommen.
Allerdings könnte es auch eine Nebenwirkung des Medikaments sein.
Am besten teilst du deinem Arzt die Symptome mit. Er wird sich das ganze dann noch genauer anschauen und ggf anders behandeln müssen.

Gute Besserung

Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.03.2014 15:30

angina schalach,und und so weiter,der doktor sieht dies mit einem blick,um sicher zu sein einen abstrich der schleimhäut beim doktor machen,dann hast klarheit.gruss mauela

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Actira
Krankheiten:  Bakterielle Infektion
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]