einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.01.2014 um 13:53

wann nehme ich citralopam am besten ein

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
31.01.2014 22:01

Wann man das Citalopram einnimmt, muss der behandelnde Facharzt bestimmen. Ich habe es zum Beispiel morgens eingenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
31.01.2014 21:59

@draku11, Citalopram macht nicht sehr abhängig! Sehr abhängig machen die Benzodiazepine!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 20:41

Ja und ohne das ich dich angreifen will.Bist dir auch im klaren das es sehr abhängig macht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 18:30

Du musst niedrig anfangen, also mit 10mg und dann langsam hochgehen, war bei mir genauso und ich war NICHT schlaflos. Deshalb sage ich ja, es wirkt bei jedem anders. Es hilft dir nicht viel, wenn andere erzählen, wie es bei ihnen war. Jedenfalls war die stimmungsaufhellende und antriebsteigernde Wirkung sehr gut und darauf kam es bei mir an. Ich nehme das Mittel heute noch(40mg) und bin sehr zufrieden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 16:13

Hi - ich war bei 20mg sofort schlafos, so dass ich die Einnahme nach 3-5 Tagen stoppte.
Soweit ich überhaupt bereit wäre, nochmals ein AD zu nehmen (Langzeitschäden), würde ich die Tabletten anfangs halbieren, vierteln und langsam hochdosieren.

"Citalopram hat eine verhältnismäßig lange Halbwertszeit von etwa 36 Stunden (1,5 Tage), die Substanz wird in der Leber verstoffwechselt. Da sie nicht sedierend wirkt, kann die tägliche Dosis auch morgens eingenommen werden." (Wiki.)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2014 14:11

Also meine Erfahrung ist, am besten morgens ;-) Du musst aber selber probieren, das kann bei jedem anders sein, denn keine Depression ist gleich und AD wirken bei jedem anders. Da kann man immer sehr schlecht raten. Oder Arzt fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Einnahme
    Wie oft kann ich Dekristol 20 000 einnehmen? täglich
  • Einnahme
    Meine Tochter hat eine leichte Lungenentzündung und ihr wurde Ambrodoxy 75mg/100mg verschrieben....
  • Einnahme
    Einnahme
mehr ansehen
[]