Muskelschmerzen

oli32
Benutzerbild von oli32
Frage gestellt am
28.01.2014 um 20:27
  • Medikament: Atorvastatin,ass,betbloker 

habe 4 Jahre sinvastin genommen und immer Muskelschmerzen gehabt nun sollte ich ein anderes ausprobieren der Name Atorvastatin und nun denke ist es schlimmer als mit den sinvasin hat jemand Erfahrung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(55 Jahre)
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

voxlenis

28.01.2014 23:17

Entscheidend ist letztendlich, ob es möglich ist, die Dosis zu reduzieren. Gerade das Problem der Muskelschmerzen und auch -schäden reduziert sich mit einer geringeren Dosis erfahrungsgemäss. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.01.2014 21:23

Ich kann Basti nur voll zustimmen, auch ich habe seinerzeit mit Simvastatin begonnen, mit Fluvastatin, das ich nun schon runde 4 Jahre nehme, geht es mir wesentlich besser als vorher mit dem Simvastati.
Ich nehme tgl. 20 mg, hat sich als voll ausreichend erwiesen, zuvor hatte ich tgl. 40 mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.01.2014 20:34

Alle Statine können diese Nebenwirkung haben. Bei Fluvastatin soll diese Nebenwirkung am geringsten ausgeprägt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Muskelschmerzen
    Hallo liebe Community. ich bin über einen anderen Beitrag zu Muskelschmerzen hier gelandet und...
  • Muskelschmerzen
    Hallo, ich habe seit Juli 2011 am ganzen Körper Muskelschmerzen:-( Und niemand weiß von was...
  • Muskelschmerzen
    Ich nehme seit einer Woche morgens und abends je Metformin 500. Leide seitdem an Muskelschmerzen...
mehr ansehen
[]