Muskelschmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.01.2013 um 15:07

Hallo liebe Community.
ich bin über einen anderen Beitrag zu Muskelschmerzen hier gelandet und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Aus den Informationen auf anderen Seiten werde ich nicht so recht schlau.

Ich habe schon über ein Jahr oft (min. 3 Tage pro Woche) Muskelschmerzen. Besonders die Beine sind betroffen aber auch Gesäß, Arme und der untere Rückenbereich.

Ich mache normalerweise regelmäßig Sport, aber seit diesen Schmerzen immer weniger. Ich habe erst versucht, weiter Sport zu machen, aber es geht nicht.
Es ist nicht wie bei Muskelkater, dass es nur in dem Moment der Anspannung weh tut, sondern die ganze Zeit, auch wenn ich entspannt sitze z.B.
Ich weiß den Auslöser nicht und auch nicht, warum die Schmerzen an dem einen Tag auftauchen oder nicht. Selbst an Tagen, an denen ich nichts besonderes gemacht habe, tauchen sie auf. Teilweise wache ich damit auf.
Das Einzige was meistens (leider nicht immer) hilft ist, mich eine Weile hinzulegen. Leider hält das nur nicht lange an.
Hat jemand hier vielleicht einen Tipp, was noch helfen könnte?
Oder kennt es jemand noch?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.02.2013 22:43

Vom Frage-Steller selbst

Nach welcher Einnahmedauer sollte ich Veränderungen merken?
So ungefähr?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.02.2013 15:25

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für Eure Antworten.
Magnesium werde ich nun noch einmal ausprobieren.

Bei einem Rheumatologen war ich auch.
Stress würde ich mal ausschließen, da ich in der vergangenen Zeit sowohl Phasen mit viel Stress hatte, als auch absolut stressfreie Phasen und da war kein Unterschied.

@voxlenis: Ich habe mal in einer Wohnung gewohnt, in der viel Schimmel war. Dies ist jedoch bereits über 5 Jahre her, kann es dennoch möglich sein, dass es sich erst jetzt äußert?

Als Nahrungsergänzung habe ich ca. 2 Monate lang "LaVita" genommen. Eine Besserung hatte ich dadurch nicht. Diese Zeit hätte ja ausreichen müssen, um etwas zu bemerken, oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
31.01.2013 16:46

Ich habe einige Male über die Frage gelesen. Erst dachte ich an einen Mangel an Bewegung. Kann ja nun nicht sein.
Mir erschließt sich ein Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen.
Ich selbst trainiere oft und musste durch meine Erkrankung auch oft längere Traingsspausen in Kauf nehmen. In diesen Pausen und auch danach bekam ich oft mit ähnlichen Sachen Probleme.
Ich fing an, mich moderat zu bewegen, mein Training nicht gleich von Null auf Hundert zu steigern und führte mir zusätzlich Magnesium zu. So bin ich gut hingekommen und die Muskelschmerzen ließen schnell nach.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.01.2013 16:40

Da es sich kaum um eine Alterserscheinung handelt, und eine Abklärung nichts ergab, muss man z.B. an Umweltgifte denken. Diese können eine Fibromyalgie auslösen, die sich durchaus so äussern kann. Schimmel könnte ursächlich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
31.01.2013 15:58

Rheumatologe oder auch neurologe und auch evt. Psychotherapeut ( Stress????)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
31.01.2013 15:58

Tja, kenne ich auch - Ursache: nichts gefunden.
Vielleicht hilft Magnesium, hochdosiert - entsprechende Präparate gibts in der Apotheke.
Was ich persönlich sehr interessant fand war, dass sich nach der regelm. Einnahme von "Orthomol-Immun" die Muskelschmerzen komplett verschwanden.
Hatte mir das sauteure Mittel zur Vorbeugung möglicher grippaler Infekte vor Winterbeginn gekauft und stellte nach ein paar Tagen fest, dass die Muskelschmerzen nachliessen und später sogar komplett verschwanden.
Zufall?
Vielleicht...vielleicht auch nicht ...vielleicht lag tatsächlich ein Mangel an irgendwelchen Vitaminen etc. vor, welcher damit behoben wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.01.2013 15:40

Vom Frage-Steller selbst

Tja, nur wo finde ich einen Arzt, der etwas diagnostiziert?
Ich bin schon untersucht worden, deswegen frage ich ja hier.
Mehrmalige Blut- und Urinuntersuchungen, Blutkulturen, MRT von Hals bis Po.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

31.01.2013 15:35

Ja, ein Arzt, der die Ursache(n) diagnostiziert. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Muskelschmerzen
    Hallo, ich habe seit Juli 2011 am ganzen Körper Muskelschmerzen:-( Und niemand weiß von was...
  • Muskelschmerzen
    Ich nehme seit einer Woche morgens und abends je Metformin 500. Leide seitdem an Muskelschmerzen...
  • Muskelschmerzen
    habe 4 Jahre sinvastin genommen und immer Muskelschmerzen gehabt nun sollte ich ein anderes...
mehr ansehen
[]