Nebenwirkung von Medikamenten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.01.2014 um 11:07

Ich nehme nach einem Herzinfarkt neun Tabletten am Tag.
Hauptsächlich am Tage muss ich Husten, weil ich Schleim im Hals habe.
Woher kommt das?.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

joachim999

19.10.2015 23:50

Auch ich bekomme 12 verschiedene Herzpillen am Tag.

Der Husten geht lt. NW aus dem Waschzettel vom Ramipril (oder ACE-Hemmer) aus.

Betablocker machen impotent. Nicht nur das: Ich bekomme sogar Herzschmerzen auf diese Pillen, da sie die Adern verengen!!!!

Der Lipidsenker macht Muskelschwund (somit ist jeglicher Sport einzustellen - in 5 Jahren siehst Du auf das Zeug dann eh' aus wie ein Hemd)...

Clopidogrel und ASS machen Magen- und Darmblutungen....

Das wäre mal die Hälfte der Pillen... Was die andere Hälfte treibt, weiß ich noch nicht...

Die Adernerweiterungsmittel sind natürlich auch nicht gesund, denn sonst wären die Dinger freiverkäuflich - sind aber verschreibungspflichtig - also auch giftig. (Arzneimittel, die älter als 10 Jahre sind, werden aus der Rezeptpflicht entlassen, wenn es keine schwerwiegenden NW-Fälle gegeben hat).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.01.2014 12:06

Wenn man nicht weiss, welche Medikamente Du einnimmst, kann man dazu wenig sagen. Empfehlenswert wäre aber, eine Lungenfunktionsprüfung zu machen. Das kann heute meist der Hausarzt erledigen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Herzinfarkt
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]