unterschiedliche Wirkung bei Fluoxetin-Tabletten von verschiedenen Herstellern

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.01.2014 um 11:52
  • Medikament: Fluoxetin Krankheit: depressionen/Ängste

hallo, ich nehme seit einigen Jahren Fluoxetin 20 mg am Tag, bisher von Neuraxpharm die Kapseln. Seit einer guten Woche habe ich die Tabletten von 1-A-Pharma und extreme Angstzustände und innere Unruhe. Können die Medikamente so unterschiedlich wirken? Termin bei meiner Neurologin erst in 14 Tagen, daher meine Frage hier.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

15.01.2014 13:28

Es sind ja keine unterschiedlichen Medikamente. Der Wirkstoff ist identisch und darf bei Generika max. 3% in der Menge abweichen. Drei Prozent würdest Du nicht bemerken. In den meisten Fällen ist das eine Reaktion des Kopfes weil die Sorge besteht, dass ein anderer Name oder Hersteller auch bedeutet, dass der Wirkstoff ein anderer ist oder anders wirkt. Nur ganz selten kommt es vor, dass jemand auf die bindenden Inhaltsstoffe wie Salze etc. negativ reagiert, aber das ist möglich. Wenn Du nicht klar kommst, kann Dein Arzt das Kreuzchen auf dem Rezept setzen, so dass Du Dein Original bekommst. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin

Verwandte Fragen

[]