Muss ich für den erhöhten LDL-Cholesterin unbedingt Simvastatin einnehmen? Habe auch Hypertonie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.10.2009 um 12:35

Für den Bluthochdruck nehme ich die unten aufgeführten Medikamente ein.
Jetzt soll ich zusätlich für den erhöhten LDL-Cholsterin Simvastatin einnehmen.
Mein Gesamtcholesterin liegt bei 239 mg/dl, LDL 161 mg/dl, HDL 66 mg/dl,
Tríglyceride 81 mg/dl.
Meine Ärztin sagt, dass mein erhöhter Wert erblich sei, weil er sich nach und nach in den letzten Jahren erhöht hat und ich außerdem kein Übergewicht habe und mich regelmäßig sportlich bewege.
Ist es möglich das selbstproduzierter Stress den Cholsterinwert erhöht?
Wenn ich angespannt bin steigt nämlich mein Blutdruck massiv an.
Außerdem spielt der Hormonverlust bedingt durch die Wechseljahre sicher auch eine entscheidende Rolle.
Aus diesem Grund möchte ich erst einmal auf natürlichem Wege ersuchen die Werte zu senken. Wer hat Erfahrung damit und kann mir Ratschläge geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kitty2
Benutzerbild von kitty2
20.07.2010 20:38

Aber ja doch ich bin zwar 70 und nehme nun auch Simvastatin. Mir wurde auch gesagt, dass er durch Ernährung bei mir nicht mehr runter geht. Wenn ich zurück schaue hätte ich das auch schon früher nehmen sollen. Aslo nimm das wo du noch spotlich bist- jung und schlank. Alles Gute Dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2009 12:53

Ich bin nicht der Meinung, dass man bei einem Gesamtcholesterin von 239 mg/dl unbedingt einen Cholesterinsenker einnehmen muss. Dass werden auch viele Ärzte so beurteilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Nebivolol
 Diovan
 Simvastatin

Verwandte Fragen

[]