Dosis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.12.2013 um 12:56

ich hatte en çsterreoich ein dosis von 15mg. jetzt nehme ich 50 mg oxazepan, keie ahnungh ob das regelgeaess ist...
bitte um auskunft...was mich sehr verwundert ist die tatsache, das es ist mich she ' sehr muede macht,

sonnige gruesse aus lissbaom

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 65,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
25.12.2013 03:35

Versuche die Hälfte! > 25mg Tablette teilen
Nach den Feiertagen,wenn die Arztpraxis wieder geöffnet ist,frag den Doc !
Oder gehe in die Notfallambulanz und frage dort.
Oder rufe den ärztlichen Notdienst an.
Du wirst wissen,warum Du die Tabletten einnimmst .
Versuche weniger zu nehmen.
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.12.2013 14:21

40 Vicodin am Tag (Hydrocodon ist ein Opioid) oder

Zehn bis zu (früher) 40 Tabletten des Schlafmittels Xanax (Alprazolam) pro Tag. Sowie den Einsatz des OP-tauglichen Beruhigungsmittels Diprivan ...

... hat beim King of Pop bspw. nicht gelangt zum abschießen. Der King of Rock hatte auch Dosierungen ... jeder andere wäre nie wieder wach geworden.

Ich war schon in der "Klapse", mehr als einmal. Also mir ist es noch nicht untergekommen, daß ich da zur Begrüßung erst einmal in den Arm genommen wurde. Und dabei nin ich ein so nettes Persönchen. ;-)
Nicht nur zur Weihnachtszeit finde ich Sprüche wie "krieg deinen Arsch hoch" oder "Komm in die Gänge" daneben. Auch wenn ich mir vorstellen kann, wie es gemeint ist.

Ach ja:
Klapsmühle, auch Klapskiste, kurz Klapse, ist eine umgangssprachliche Bezeichnung des 20. Jahrhunderts für eine psychiatrische Klinik. ;-p

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.12.2013 11:47

@ unschuldsengel....dass man auf den Arm genommen wird kommt vor:))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.12.2013 10:50

Also das mich der OA in die Arme nimmt, hab ich noch nicht erlebt, klingt aber sehr gut. Ich war noch nie in der "Klappse" nur im psychiatrischen Krankenhaus. Habe aber auch gehört, das es da sehr menschlich zugeht. Aber ich glaube, das wollte der Fragesteller garnicht wissen. Auf jeden Fall sind 50mg viel zuviel und dieses Mittel sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht und begrenzte Zeit nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

23.12.2013 23:43

was soll denn der Draku genommen haben??? Warst du unschuldsengel schon mal in der Klappse? Da nehmen dich nicht nur Oberärtze in den Arm.
Lieber Fragesteller, halt dich an die Antwort von Frank44. Aber besser noch du suchst den verschreibenden Arzt auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
23.12.2013 22:49

draku was hast du denn heute wieder genommen???? er Oa nimmt dich in den Arm??? wo lebst du ???

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2013 22:47

Du schreibst wie deine Situation jetzt ist aber du hast sie bekommen aus einem bestimmten Grund.Du machst dich zu aber warum ??.Mach einen Termin mit einem Gesprächstherapie oder Neurologe,denn was du nimmst macht im größten Maß so abhängig das dich um den nächsten Baum verläufst wenn du es absetzt. Krieg dein Arsch hoch und hör auf dich zuzumachen.Es gibt viele dinge die schön sind Liebe Zuneigung usw willst du das alles verlieren,den das passiert wenn du es weiter nimmst.Geh in einer Fachklinik und dort sind gleichgesinnte wie du manche sind schon weiter und helfen dir,der Oberarzt nimmt dich erst mal im Arm.Gruß Jo draku11(Also komm in die Gänge)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
23.12.2013 18:23

"Oxazepam ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Benzodiazepine mit angstlösender, krampflösender, beruhigender und schlaffördernder Wirkung. Es wird zur symptomatischen Behandlung von Angst- und Spannungszuständen und Schlafstörungen eingesetzt. Oxazepam kann abhängig machen und soll nur kurzfristig eingenommen werden. Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Dämpfung, Benommenheit, Schläfrigkeit, Depression, Impotenz und Übelkeit."

meint pharmawiki dazu

Mich wundert es nicht, daß es müde macht. Bei einem Medi was bei Schlafstörungen eingesetzt wird, sollte man dies auch erwarten dürfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.12.2013 15:17

Man sollte doch den Arzt fragen, welche Dosierung angemessen ist. Die mittlere Dosierung bei diesem Medikament ist 20-30mg. Demzufolge wären 50 mg eindeutig eine Überdosierung, kein Wunder , das du müde bist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dosis
    Ich habe Neurexantabletten zum einschlafen bekommen wirken aber nicht was und wieviel muss ich...
  • Dosis
    Wieviel mg dieses medikaments kan man einnehmen?
  • Dosis
    Wie hoch ist die Dosis die wird eingesetzt
mehr ansehen
[]