Antibiotika Story Teil 2

Schizophrenie…
Benutzerbild von SchizophrenieMaus
Frage gestellt am
14.12.2013 um 22:35
  • Medikament: Cefuroxim Krankheit: viren oder bakterien?

Hallöchen,
die meisten werden sich bestimmt an mich erinnern.
Ich hab vor ein paar Wochen angefragt ob es Sinnvoll ist das Antibiotika abzusetzen. Ich habs dann auch gemacht. Weil ich es absolut nicht vertragen hatte. Wurde dann die Tage darauf mit Fieber , Gliederschmerzen usw. Ich bin dann zum HNO arzt gegangen und der verschreibt ohne abstrich immer sofort antibiotika und heute war ich damit im krankenhaus weil ich das einfach überhaupt nicht vertrage. die ärztin hat dann selbst gesagt das ich das Medikament absetzen soll und ich hab sie gefragt ob es kein anderes antibiotika gibt. die so haben sie jetzt beschwerden. Ich so derzeit nicht , die so trinken sie viel und ruhen sie sich aus.

Ich habe eine Penicilin Allergie. Ich reagiere sofort mit Pilze am körper usw.
Cefuroxim ist so ein abklatsch und eig dürfte mir der HNO arzt das nicht verschreiben wen ich schon so heavy auf Penicilin reagiert habe.
Und ja das ist das selbe Antibiotika das Cefurixim , wie das was ich letztens abgesetzt habe.


Was soll ich jetzt machen ?
Erstmal kamillen Tee und Co?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.12.2013 19:22

@frank, ohjeh das war nicht gut, das du alles so genau aufgelistet hast*zwinker*
Ich hab das WICK MediNait auch nur genommen, weil es mir jemand empfahl und es HAT GEHOLFEN. Auf Grund der Nebenwirkungen soll man es ja auch nicht länger wie 3 Tage bzw. Nächte nehmen. Ich habe mich danach deutlich besser gefühlt, aber ist ja bei vielem so, dem einen hilfts, dem anderen nicht. Ich glaube nicht, das es großen Schaden anrichten kann. Und wegen dem Alkohol ist es auch nur für Erwachsene. Oder bist du etwa von einem Gläschen Likör mit 18% betrunken?? *nochmal zwinker*

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
15.12.2013 15:48

Hallöchen...Du fragst was soll ich machen?
Ja ,genau das: kamillentee und Co.
Kamillenbeutel kannste mit aufbrühen...wirkt abermehr bei Magen Darmbeschwerden usw. BESSER hilft :
Thymian ,Spitzwegerich,Eibischwurzel Mischung als Hustentee(Drogerie oder Apotheke)

Ich würde mir eine Nasenspülung vornehmen...selbstgemacht mit Löffelspitze Salz in ein Glas lauwarmes Wasser --TIPP von meinem HNO ! >>>
Dann beugt man sich mit dem Kopf vornüber über das Waschbecken mit der Nase hochziehen und zwar-aus der hohlen Hand
..oder die teure Emser Nasendusche für ca 10,- > evtl. Angebot irgendwo ???

Dampfbäder (Inhalation)
Fussbad !! Füsse immer warm halten !
feuchte Tücher auf die Heizkörper,damit die Schleimhäute nicht austrocknen..

2-4 Ltr. trinken /Tag am besten eine Hustenmischung (Filterbeutel) geht schnell..wenn man keine Lust hat...
Telefonhörer ,Türklinken und überall wo man "dranpackt" kurz desinfizieren!!
Die Viren fliegen überall rum!
gutes Hände-Desinfektionsmittel ist Sterillium Virugard (leider99% Ethanol)(bakterizid,fungizid,tuberkulozid,viruzid)
Damit wisch ich auch über Gegenstände...
Ordentliches Händewaschen soll aber auch reichen .....

an der frischen Luft spazieren gehen
frisches Obst und Gemüse...wenigsten Vitamine A-C-E Zink-Vitamin D3-!
z.B.

und Gelomyrtol Kapseln(sehr gut) zur Einnahme (innere Inhalation) gegen Beschwerden der Nasennebenhöhlen und Bronchitis ...

Gute Besserung wünscht Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.12.2013 14:51

mmhh.. also hast du schon mal was vom Konkludentes Handeln, gehört?

Bitte bitte, nicht persönlich nehmen, solange es noch Patienten gibt, die es sich verordnen lassen.. warum sollte der Arzt es dann nicht tun?
Was will ich dir damit sagen --- Patienten sollten öfter nein sagen und auf ihr Recht bestehen, also kann ich dir nur sagen, Selber Schuld, du musst sauer auf dich sein und niemanden anderen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.12.2013 13:57

So ist das halt. Der eine empfiehlt, der andere rät ab:

"Die Wirksamkeit ist nicht ausreichend nachgewiesen, es gibt besondere Risiken und Nebenwirkungen oder das Mittel enthält unnötig viele Wirkstoffe. Ein Negativbeispiel ist das Medikament WICK MediNait, das zur Behandlung von Erkältungskrankheiten angeboten wird. Es enthält eine Kombination von vier Wirkstoffen auf der Basis von 18-prozentigem Alkohol."

Doxylamin ist ein stark sedierendes Antihistaminikum

Ephedrin ist ein Phenylethylamin-Alkaloid, das als Sympathomimetikum z.B. bei der Behandlung von Hypotonie, chronischer Bronchitis und Asthma bronchiale Anwendung findet. Es dient jedoch auch als Grundstoff für die Produktion verbotener Betäubungsmittel wie N-Methylamphetamin (Crystal bzw. Meth)

Paracetamol findet Anwendung bei Fieber und leichten bis mäßig starken Schmerzen mit den inzwischen bekannten Risiken

Dextromethorphan (DXM) ist ein codeinähnliches synthetisches Opioid

Alkohol … dürfte bekannt sein

… würde diese Kombination jemand empfehlen? Ich nicht. Ich habe noch nicht einmal nach Wechsel- und Nebenwirkungen geschaut.

http://leserreporter.bergedorfer-zeitung.de/glinde/ratgeber/erkaeltungszeit-wick-medinait-d2231.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2013 13:21

Hmm wenn ich das jetzt so lese...liebe Fragestellerin, so schwer es auch fällt, aber du solltest keinen Sport treiben, solange es dir nicht besser geht. Wenn der Körper mit Viren kämpft, noch dazu so hartnäckigen, lass die Finger von Sport.
Das der Arzt so schnell AB verschreibt, finde ich bedenklich, zu dem würde ich nicht mehr gehen! AB helfen nur bei Bakterienbefall, welcher sich in Form von gelbem Schleim äussert. Egal, ob der nun aus der Nase kommt oder beim Husten hoch, oder du weisse
Punkte auf den Mandeln hast. Dann ist AB gut, und es gibt auch andere, die man bei Penicilin-Allergie nehmen kann. Das müsste ein guter Arzt auch wissen. Ansonsten hilft bei Viren wirklich nur Ruhe und einige Hausmittel.
Was ich noch empfehlen kann, ist Gripostad C oder Wick medinight (kann sein ich hab das jetzt falsch geschrieben) zur Unterstützung, mir hat das geholfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
15.12.2013 11:04

Hallöchen,

meine Tochter hat seit einigen Wochen auch mit einem Infekt zu kämpfen, der einfach nicht verschwinden will. Ein Antibiotikum hat sie trotz großer Probleme mit den Nasennebenhöhlen usw nicht bekommen.
Wir müssen uns auch anders helfen, um diese nervigen Viren loszuwerden.
Langsam geht es aufwärts.
Emser Nasenduschen, Salbeitee, Nivea-Creme auf die Nasenflügel schmieren, Rotlicht, Ruhe, viel trinken, frische Luft, viel Obst usw helfen, ja und Geduld. Laut Aussage unseres Arztes ist zur Zeit ein Virus aktiv, der einen wochenlang ärgert.
Gute Besserung
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.12.2013 02:12

Menschen, bei denen ein zwanghafter Drang zum Sport treiben besteht, könnten an Sportsucht leiden. Diese als Verhaltenssucht eingestufte Störung ist weder in der ICD 10 noch in der DSM-IV gelistet und deshalb nicht als eigenständige Diagnose anerkannt. Das es dieses Phänomen alledings gibt, ist dennoch unbestritten. In einigen Fällen liegt neben der Sportsucht auch eine Essstörung vor. Um das Körpergewicht zu reduzieren, unterziehen sich die Betroffenen einem intensiven Training, mit Blick auf die gewünschte Idealfigur.

"Im Fokus steht etwa, weiter abzunehmen oder Fressanfälle auszugleichen. Deshalb spricht man hier von sekundärer Abhängigkeit"

"Die hohe körperliche Belastung führt langfristig zu einer Schwächung des Immunsystems ... "

Quelle:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/wenn-sport-zur-sucht-wird-90184807.php

Fiel mir noch so ein. Mein Gedächtnis und so ... veranlaßt mich ab und an zu Spinnen. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
15.12.2013 02:02

Wenn Du schon so lange erkältet bist, wie wäre es mal mit Stärkung des Immunsystems? Ich habe z.B. bei einer Viruserkrankung Eigenblutbehandlung bekommen. Warum gehst Du immer wieder zu dem gleichen HNO Arzt, wenn er Dir immer Antibiotika verschreibt. Es gibt auch Ärzte, die zugleich auch Homöopathie machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.12.2013 23:19

Kann ich mir ja vorstellen, aber wir sind ja nicht Schuld. :-) Doc doch mal Bescheid stossen ... aber in einem "netten" Ton. Ansonsten nicht einnehmen, wenn er sich davon nicht abbringen läßt, sie zu verschreiben. *schmunzel*

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schizophrenie…
Benutzerbild von SchizophrenieMaus
14.12.2013 23:15

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben dank.
Sorry ich bin nur wütend weil ich schon seit knapp 6 Wochen fast erkältet bin und ich bin sportlich total begeistert und beruflich arbeite ich als sport und fitness kauffrau und das tut mir dann in der seele weh wenn ich immer nur krank bin und nix machen kann. weil sport ist mir sehr wichtig halt :S

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.12.2013 22:59

Tja, was soll man da sagen? Wenn mir bekannt ist, daß ich eine Penicilinallergie habe, sollte ich dieses auch dem behandelnden Arzt mitteilen.
Man kann bei einer vorhandenen Penicilinallergie auch auf das Cefurixim (Kreuzallergie) allergisch reagieren. Wohl bei 10% der Patienten so.

Allerdings sollte es sich mittlerweile herumgesprochen haben, daß Antibiotika bei einer Sinusitis meist eh wirkungslos sind.

Sollte es sich noch um die Sinusitis drehen sind in dem Link vielleicht ein paar Tipps zu finden:

http://www.chronische-sinusitis.com/sinusitis-hausmittel

Was du sonst noch machen solltest? Deinen Ton mäßigen und die Eigenverantwortung nicht so ganz aus den Augen verlieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schizophrenie…
Benutzerbild von SchizophrenieMaus
14.12.2013 22:38

Vom Frage-Steller selbst

Hinzufügen ich war vor 3 Tage also einen Tag bevor ich beim HNO arzt war bei meinen Hausarzt und der meinte das ist was Virales. Und wie kann der HNO arzt mir immer wieder antibiotika aufschreiben. Bei Viren ist das doch völligstens sinnlos... der soll die scheiße selbst dann fressen -.-
Der Mann verschreibt das bei jeden Arzt besuch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim

Verwandte Fragen

[]