Travatan für 8-jähriges Kind ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.12.2013 um 00:44

Im Beipackzettel steht,dass Travatan für Personen unter 18 Jahre nicht empfohlen wird.Mein kleiner Sohn ist 8 Jahre alt und soll
die Tropfen nehmen .Nach dem ersten Tropfen hatte er den ganzen Tag schon rote Augen.Was soll ich machen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 2005(8 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 29,0 kg
Größe: 137,0 cm
Eingetragen durch: die Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Modular
Benutzerbild von Modular
12.12.2013 07:25

Das Problem ist, dass bei den meisten Medikamente nicht geprüft wird, ob und in welcher Dosierung die Medikamente für Kinder sicher anwendbar sind. Daran haben die Hersteller kein Interesse, es ist unrentabel solche Studien durchzuführen. Aus diesem Grund sind viele Arzneimittel, die Kinderärzte einsetzen, Medikamente, die sie aus langjähriger praktischer Erfahrung einsetzen oder die unter Kinderärzten als sicher und in der richtigen Dosierung bekannt sind.

Die roten Augen können schlicht eine unerwünschte Wirkung dieses Prostaglandin-Analogon durch eine stärke Durchblutung des Auges sein. Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass Deinem Sohn durch den Arzt ein gutes Medikament verordnet wurde.

Falls Du Dir trotzdem Sorgen machst, solltest einfach noch mal Rücksprache mit dem Arzt halten, der Dir mehr zu Deinen Bedenken sagen kann.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Travatan
Krankheiten:  Augeninnendruckerhöhung
Themen:  Augen

Verwandte Fragen

[]