Welche Nebenwirkungen hat Amoxiclav40/10mg bei meiner Katze?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.12.2013 um 21:06

Mein Kater bekam am Wochenende eine Spritze gegen Bandwürmer und andere Würmer ,und danach musste ich ihm noch früh und abends je eineinhalb Tabletten geben, und das 5Tagelang. Er bricht an dauernd, ist auch schon im sitzen um gefallen, so dass wir dachten er ist gestorben. Mein Tierarzt meinte die Tabletten haben keine Nebenwirkungen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2000(13 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 6,0 kg
Eingetragen durch: Tier
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.12.2013 10:38

Wart ihr beim Arzt?? Wie geht es ihm??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.12.2013 23:16

Moment mal, er bekam eine Spritze gegen Würmer und hat Blasenentzündung? Verstehe ich jetzt nicht ganz richtig. Es geht mir aber ans Herz, weil ich selber eine Katze habe.(auch 13 Jahre alt) Gib ihm die Tabletten auf keinen Fall weiter! Rufe sofort den Tierarzt an oder fahr in eine Tierklinik, da gibt es welche mit 24h Bereitschaft. Vielleicht reagiert das Tier allergisch auf das Medikament, das kann lebensbedrohlich sein. Ich weiss ja nicht, welche Art von Würmern er hat, wenn die zu groß sind können sie den Darm verstopfen, weil sie sich da verknäulen. Das Tier muss große schmerzen haben, bitte geht zum Arzt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

10.12.2013 23:12

Es handelt sich um ein hervorragendes Kombinationsmedikament, bei dem tatsächlich kaum Nebenwirkungen auftreten. wenn man von gelegentlichem Durchfall absieht. Wenn das Tier die 5 Tage der Einnahme überstanden hat, kann auch keine Unverträglichkeit vorliegen. Die Dosierung stimmt auch exakt.

Das Problem wird eher durch die Entwurmungsspritze verursacht. Die abgetöteten Würmer werden ausgebrochen und gehen mit dem Kot ab. Du schreibst nichts von Durchfall. Dieser müsste aber vorliegen. Sollte da gar kein Kot kommen, sofort eine Tierklinik ansteuern. Dann kann ein Darmverschluss im Zusammenhang mit der Entwurmung vorliegen.

Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]