Mitralsuffizienz + Coenzym Q 10?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
02.12.2013 um 20:36

Wer hat Erfahrungen mit zusätzlicher Einnahme von Coenzym Q10 gemacht?
Ich nehme seit mehreren Jahren Carvedilol 25 mg.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.12.2013 23:08

Kann mir mal einer erklären, was denn nun ein BB Bewohner ist, dann hätte ich wieder was dazu gelernt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2013 09:20

Vom Frage-Steller selbst

@bermibs

;-) ja .....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.12.2013 23:05

@Bermips : seit wann stotterst du ? B B Bewohnerin.... lach !

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.12.2013 22:23

Hallo Engelchen, gibt doch bitte einmal eine Rückmeldung, was bei deinem Arzt raus gekommen ist. Das würde mich interessieren, auch die Erhaltungsdosis bei Vitamin D.
Wie ich sehe, bist du auch BB-Bewohnerin ;o)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2013 21:50

Vom Frage-Steller selbst

Hallo bermibs,
danke für schnelle Antwort. Mein Vitamin D war nur noch 8,5 ng/ml musste für längere Zeit Dekristol hoch dosiert nehmen. Ich war zum Blut abnehmen und morgen erfahre ich wie mein Vitamin D Spiegel jetzt ist. Bei der letzten Untersuchung war mein EKG nicht in Ordnung, werde mal meinen Arzt befragen, was er von Coenzym Q 10 hält. Zur Zeit habe ich auch so ein komisches Gefühl in der Herzgegend, mal mehr mal weniger. Hoffentlich klärt sich Alles.

LG Engelchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
02.12.2013 21:06

Hallo Engelchen, ich nehme jetzt schon mehrere Jahre Coenzym Q10 in einer Dosierung von 100 mg zur Vorsorge ein, da mit zunehmendem Alter die körpereigene Produktion zurück geht. Insbesondere das Herz ist auf ausreichende Versorgung damit angewiesen.

Bei Herzinsuffizienz (und die spezielle Mitralinsuffizienz gehört ja auch dazu) ist Q10-Einnahme immer angezeigt. Die therapeutischen Dosen bewegen sich dabei zwischen 200 - 400 mg.

Mit Blick auf die Insuffizienz ist auch ein gesunder Vitamin-D-Spiegel ganz wichtig. Der Blutspiegel von 25D (Zwischenstufe) sollte sich zwischen 60 und 90 ng/ml bewegen, jedoch mindestens 40 ng/ml betragen.

Hier noch etwas zum Nachlesen zum Coenzym:
http://www.webmed.ch/PDF/PDF_Q10_Buch.pdf
Und zu Vitamin D:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitamin_d-unterschaetztes_hormontalent/_vitamin_d-von_der_rachitis-prophylaxe_zur_allgemeinen_gesundheitsvorsorge.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]