Blutverdünner

ichbinsnicht
Benutzerbild von ichbinsnicht
Frage gestellt am
02.12.2013 um 15:36

Hallo, ich hab da mal eine Frage...............

Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren einen Herzinfarkt. Eine Frau,Professor Doktor....aus der Klinik in der ich behandelt wurde hat mir nun angeboten an einer Medikamenten-Studie teil zu nehmen. Es geht da um gerinnungs-Hemmer-Blutverdünner.
Vielleicht könntet ihr mir schreiben, wie ihr so dem Ganzen gegenüber denkt.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Tag, LG Ichbinsnicht - Danke


Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

voxlenis

02.12.2013 19:19

Das leuchtet mir gerade so gar nicht ein, denn Prasugel wird in Kombination mit ASS beim akuten Infarkt angewandt. Akut erscheinst Du gar nicht... :-) Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Infos reinreichen, wenn Du mehr über die Studie weisst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ichbinsnicht
Benutzerbild von ichbinsnicht
02.12.2013 18:21

Vom Frage-Steller selbst

hallo, nee um Euros geht es dabei nicht.
Vielmehr geht es um den Wirkstoff " prasugrel ". Ich hatte ein Medikament damit bekommen, leider wurde es nur ein Jahr von der KK bezahlt und abgesetzt. Alles eine Frage des Preises.
Bin ziemlich hin und her mit meiner Meinung, werde diese Woche noch mal mit meinem Arzt drüber sprechen. Mal sehen, habe mich noch nicht entschlossen.
Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen LG ichbinsnicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.12.2013 18:03

Ohh, hallo erstmal...
Ich würde das auf keinen Fall machen!!!
Das hab ich vorher schon beschlossen-
ich stimme Modular und Vox zu!
Wenn es Dir gut geht ,warum experimentieren?
Oder ...persönliche ,nett gemeinte Frage:winken die mit Euros?
liebe Grüsse Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

02.12.2013 17:03

Da schliesse ich mich @Modular an. Mir wurde das auch angeboten, und ich habe dankend verzichtet. Du hättest keinen Vorteil davon, würdest aber das Risiko mit tragen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Modular
Benutzerbild von Modular
02.12.2013 16:23

Ich würde dem ganzen kritisch gegenüberstehen. Es gibt genügend gute, zuverlässige Gerinnungshemmer. Die Teilnahme an einer Studie brächte Dir keinen Nutzen. Es bestünde eher noch das Risiko, dass du in einer Placebo-Gruppe landest. Daher würde ich nicht an dieser Studie teilnehmen.

Viele Grüße!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutverdünner
    kann ich bei Coumadin Einnahme auch Gingium schlucken
  • Blutverdünner
    Hallo nochmal, Fluvastatin-Actavis Ist das ein Blutverdünner???
  • Blutverdünner
    Ich nehme 1x täglich Multaq bin zufrieden habe vorher Falithrom genommen muß ich trotz der...
mehr ansehen
[]