Nebenwirkung von Atrovent

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.11.2013 um 22:07

Eine Bekannte erzählte mir, dass ihre Tochter nach der Einnahme von Atrovent jedesmal starke Nebenwirkungen aufzeigt. Ihr Puls geht hoch und sie wird total unruhig, gibt es eine Alternative dazu oder womit lässt sich das erklären. Sie bekommt zusätzlich Salbutamol und Symbicort. Kann jemand helfen die Ärzte lassen sie ziemlich im Stich mit ihren Sorgen! Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 2011(2 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Bekannte der Familie
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.11.2013 00:00

Hallo,

vermutlich hat der Kleine Bronchitis. Oops, steht ja da :-) Das hatte meiner auch. Allerdings ist Salbutamol, nicht Atrovent, mit Vorsicht zu "genießen". Ebenso Symbicort, das ist schon Asthmamittel.
Meine Erfahrung: NACl (Kochsalzlösung) zum Inhalieren, max. 2 Tropfen Salbutamol und bis zu sechs Tropfen Atrovent. Nur bei starker Bronchitis gab ich Salbutamol hinzu. Ich selbst nahm mal Symbicort, das ist Hammer.

http://www.sanego.de/Medikamente/Salbutamol/ .
http://www.sanego.de/Medikamente/Symbicort/

Wichtig ist, dass die Kleine tief inhaliert. Wenn sie das Gerät nicht mag, helfen vllt. Clownspiele (ich nahm damal Latschen), ein Urlaub an der See oder eine Rauminhalation.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]