falsche diagnose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.11.2013 um 20:04

bei mir wurde die diagnose psychose gestellt
ich hab einen erpressungswahn
als ich versuchte eine anzeige wegen erpressung zum selbstmord bei der polizei zu machen kamen meine erpresser ich muste in einen nebenraum die polizei wollte zuerst die erpresser anhören 15minuten später kam der polizist zu mir in den nebenraum ich muß jetzt in die psychatrie wen ich nicht freiwillig gehe werden sie mich dazu zwingen. ich wurde 2monate in die psychatrie gespert und dann zur jahrelangen behandlung zu einer ärztin verwiesen mir wurde von der ärztin ständig gedroht wen wenn ich versuche zeugen wegen der erpressung zu suchen oder meine medikamente nicht nehme werde ich sofort wieder in die psychatrie gespert ich habe an die 100 rechtsanwälte angerufen fast alle haben abgelehnt als ich von psychose gesprochen habe. eine anwältin schickte mich zu einem psychater der ein gegengutachten gemacht hat es gibt mehrere zeugen denen die erpressungsfotos gezeigt wurden (fotos aus dem höchstpersönlichen Lebensbereich) der daumen der mir mit dem hammer zertrümmert und nach hinten umgelegt wurde ein ärztliches gutachten auch wurde mir mehrmals ein mordversuch von meinen erpressern unterstellt die anzeige mußte wieder zurückgenommen werden die staatsanwaltschaft hat gemeint der mordversuch war nur ein missverständnis und den täter der mir den daumen zertrümmert hat, hat gesagt ich sei ausgerutscht. man hat dem täter sofort geglaubt.sind ja alles wahnvorstellungen von mir. selbst das bundesvervassungsgericht hat ein strafverfahren abgelehnt. weitere straftaten der erpresser gegen mich sind alle eingestellt worden. bin auch von anderen erpresst worden an die die fotos weitergegeben wurden
von einer anzeige hat mir meine anwältin abgeraten sonst sitz ich gleich wieder in der psychiatrie hab dann 18000Euro bezahlt bis ich die erpressung auf Diktiergerät alles nur wegen dieser Psychiater was soll ich blos tun

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

sukki

16.11.2013 11:48

@moo, kann natürlich auch so gemeint oder verstanden werden. So ganz schlau aus dem was der Fragesteller sagen möchte werd ich nicht. Er meldet sich ja auch wiedermal nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2013 23:55

@ sukki: Oben steht nicht, dass er die 18.000 € bei dieser einen Anwältin gelassen hat, sondern nur (in einem Satz ohne Punkt und Komma), dass sie von einer Anzeige abriet, da Psychiatriegefahr. So ist meine Antwort zu verstehen. Die Ärztin mahnte ebenso mit der Psychiatrie.
Bei der Wortwahl zweifele ich kaum an der Diagnose. Wie du schön beschreibst: "Komplott", "verbündet", "abgesprochen" etc.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.11.2013 23:09

@moo: auf die Anwältin sollte er meiner Meinung nach nicht hören, die wird für jedes weitere geforderte Gegengutachten und Verfahren nochmal abkassieren. Du liest ja 100 Anwälte haben zu Recht! abgewiesen. Diese eine hatte es wohl schwer nötig an Geld zu kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.11.2013 23:07

ich les das so, dass deine Anwältin 18000 Euro kassiert hat. Eine Frechheit. Selbst wenn die Erpressungsvorstellungen der Wahrheit entsprechen (auch auch solchen Situationen heraus können Psychosen entstehen), würde ich mal an der Diagnose nicht zweifeln. Das hätte deine Anwältin erkennen müssen und dir nicht noch das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Ein guter Psychiater wird dir weiterhelfen können. Mir kommt es so vor als ob du die ganze Welt als Komplizen gegen dich siehst. Und das kommt mir von meiner eigenen Psychose her sehr bekannt vor. Ich sah in allem einen Komplott. Alle hatten sich gegen mich verbündet...und abgesprochen und bestochen etc. Und keiner hat mir geglaubt...Verlass dich auf einen guten Arzt und ggf. Medikamente. Und denk nicht, die Ärzte sind auch am Komplott beteiligt, so wie ich damals.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2013 19:41

Deine Frage klingt schon etwas irre. Sorry ... meine Direktheit. Also Wahn, ob nun Erpressungswahn oder sonstewas für einer gehört zu Psychosen. Du schreibst: "ich hab einen erpressungswahn", demnach hast du keine Zweifel am Wahn. Kennzeichen dessen ist eben, dass du davon überzeugt bist und andere die Irrealität erkennen.
http://flexikon.doccheck.com/de/Wahn

Höre auf deine Anwältin, deine Ärztin und versuche deine Situation objektiv (von außen) zu betrachten. Allein die Erpressung zum Selbstmord klingt schon krank ... Hake den ganzen Kram ab!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.11.2013 15:49

ich konnte folgen,na dann willkommen im club.ja,eine liebe geld regiert die welt.es gibt wirklich böse menschen.die tun für geld alles.ja sie töten,machen unglaubwürdig und sie zerstören sogar ganze familien.deine diagnose haste weg,das ist der leichteste weg,und schon biste in der mühle,dir glaubt keiner mehr.ich gebe dir jetzt einen rat lasse gut sein du hast keine chance.sie zu das du sicher bist un die von der pelle hast.komme zur ruhe und verarbeite alles,mit oder ohne hilfe.sieh zu das du dein leben wieder in die reihe bekommst und schau in die zukunft,denn nur du weist wer du bist und das ist wichtig.und wenn man so ein stress hat da kann man auch nur psychosen bekommen.selbstverständlich bei todesangst.schau nach vorne und tue keine wege mehr allein nur mit zeugen.lg manuela

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.11.2013 10:22

Hallo,
wenn zu Unrecht die Diagnose Psychose gestellt worden ist, so habe ich es zu-
mindest verstanden, so hätten Sie gegen diesen Arzt vorgehen müssen, der diese
gestellt hat. Das können Sie aber immer noch tun: andere Arztmeinung einholen,
da ruhig und besonnen auftreten und auch wirklich Beweise für eine Erpressung haben. Wenn der neue Arzt bestätigt, dass sie keine Psychose haben, dann und
nur dann können Sie sich an die Ärztkammer mit einer Beschwerde über diesen
Arzt wenden.
Es wäre sicher auch wichtig für Sie eine lieben Freund oder Verwandten
bei all diesen Schritten an Ihrer Seite zu haben.
Sollte aber das Ergebnis sein, dass Sie doch unter einer Psychose leiden,
so nehmen Sie ihr Geld und suchen nach Heilung und lassen den Rest und
Menschen, die Ihnen nicht gut tun, los.

Alles Gute Ihnen

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
14.11.2013 07:46

um hier weiter antworten geben zu können wäre es gut , wenn du mal schreibst was das gutachten über dich aussagt.es gibt im leben sicher ungewöhnliche geschichten , aber es ist schwer deinen schilderungen zu folgen.den eigendlichen sachverhalt , worum es eigendlich geht , schreibst du nicht. vorgeschichte und motive der "täter "wären eine gute info um licht in dein zum teil wirres schildern zu bringen für aussenstehende.um dir hier zu raten, solltest du sortiertere infos geben.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
14.11.2013 03:19

Mir ist nicht ganz klar, hast Du nun einen Erpressungswahn oder keinen? Und an wem hast du das viele Geld bezahlt? Ich finde es sehr schlimm, wenn Du wirklich erpresst wirst. Aber das Geld hättest Du nicht zahlen sollen. Ich weiß mir da leider keinen konkreten Rat. Vielleicht andere. Liebe Grüße Hanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Falsche Diagnose
    Hallo, ich habe privat zu Kontrolle der vor 2 Jahren imlantierten Stents ein Koronar CT in einer...
  • falsche diagnose
    Falsche diagnose von Arzt.Dexagent-Ophtal Augensalbe für 10 tage(innen und auser). Allergie...
  • Falsche Diagnose
    Habe auf Grund von Selbsverletzungen im Rahmen einer komplexen PTBS zusätzlich die Diagnose...
mehr ansehen
[]