Falsche Diagnose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2012 um 17:37

Hallo,
ich habe privat zu Kontrolle der vor 2 Jahren imlantierten Stents ein Koronar CT in einer Klinik machen lassen. Nach erfolgter Coronarangiographie in einem anderen Krankenhaus stellt sich heraus, das die Diagnose falsch war. Anstatt 75% in einem Nebenast und die Hauptäste frei, waren es einmal 90 % und einmal 60% an der rechten Herzkranzgefäß RCA verschlossen.
Muss ich trotzdem für diese falsche Diagnose den stolzen Preis von ca. 550,-- € zahlen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 103,0 kg
Größe: 192,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.10.2012 21:40

Ja, das wirst Du zahlen müssen, da geht kein weg vobei - zudem liegen 2 Jahre zwischen den beiden Ereignissen, da kann sich sehr viel tun!
Im Übrigen siehe Vox!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

25.10.2012 19:09

Woher willst Du wissen, welche Diagnose die falsche ist? Dazu wäre wohl eine dritte Diagnose eines Gutachters erforderlich. Es sei denn, die Bildgebung des ersten Verfahrens wäre ganz klar falsch ausgewertet worden und würde als Beweis vorliegen. Es stellt sich die Frage, inwieweit die zweite Klinik bereit wäre, konkret gegen die erste auszusagen. Da könnte sich alles ganz schnell in kollegiale warme Luft auflösen. Ohne Anwalt wird das kaum funktionieren. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • falsche diagnose
    bei mir wurde die diagnose psychose gestellt ich hab einen erpressungswahn als ich versuchte...
  • falsche diagnose
    Falsche diagnose von Arzt.Dexagent-Ophtal Augensalbe für 10 tage(innen und auser). Allergie...
  • Falsche Diagnose
    Habe auf Grund von Selbsverletzungen im Rahmen einer komplexen PTBS zusätzlich die Diagnose...
mehr ansehen
[]