Borderline

Freddy Lott

Frage gestellt am
15.10.2013 um 09:45

Ich werde von einer Lesbe, die das Borderline-Syndrom hat dermassen "belästigt"...gestalkt"..sodass ich gerne wissen möchte, wie ich mit ihr umgehen soll? Ich habe schon jeglichen Kontakt mit ihr abgebrochen...aber sie läßt mich nicht in Ruh. Als ich gestern Abend noch spät mit meinem Hund Gassi ging, war sie auch wieder da...und ich bekam echt Angst. Können diese Leute auf einen gefährlich sein??????

Ich bin nicht lesbisch...das weiss sie! Und ich weiss auch, dass sie mehr von mir will...HILFE :-(

Mit lieben Gruss

Freddy

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
16.10.2013 21:38

Dass hier wegen der Stigmatisierung gerufen wird, kann ich gut verstehen.
Es gibt genügend andere Menschen, die Stalker sind und in ihrem Tun sehr gefährlich sind.
Bei Borderlinern schreit oft der Ruf nach simpler Zuneigung und die Angst vor dem Verlassenwerden und der Einsamkeit.
Das kann man oft gut regeln, wenn man weiß, wie ein Borderliner tickt, denn Borderliner sind oft nicht unintelligent, sehr weich und bedürftig (hungrig) in ihren Gefühlen.
Klar, gesehen werden immer nur die negativen Seiten des Borderliners. Hier wäre es vielleicht wichtig zu sehen, was das Krankheitsbild wirklich ausmacht.
Neulich sah ich im Fernsehen eine Comedyshow, dort machte sich eine Kabaretistin dermaßen schlicht über dieses Krankheitsbild lustig, dass ich am liebsten beim Sender angerufen hätte. Das ist einfach nur Dummheit.
Wer keine Ahnung hat, soll einfach mal nur ruhig sein.
Ob nun Borderliner oder aber einfacher Mensch, Stalker gibt es überall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
15.10.2013 21:45

oh echt wir sind pyschopathen boha so habe ich das noch gar nicht gesehen:-) ich hoffe der fragesteller hat eine medi. ärztliche psychiatrische fundierte Ausbildung um sicher sein zu können das sein gegenüber ein bordi ist und das er dann weiß was zu tun und zu lassen ist .....

schublade auf schublade zu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2013 20:25

"Bordi" hört sich ja so niedlich und harmlos an

Was soll da schon gefährlich dran sein ?

Ach was der Guten guckst mal ganz tief in die Augen und sagst ihr wo´s langgeht @Freddy Lott :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2013 20:19

Na du stellst Frangen Engelchen. Was ein gut organisierter "ordentlicher Bordi" ist, der hat doch immer die Rasierklinge dabei falls es ihn mal überkommt. Und da diese Spezies zur Gattung der Psychopathen gehört, weißt du natürlich nicht, ob er sich mit dem gegenüber vielleicht verwechselt. ;-)

@ Fragesteller, der Rest steht sonst ja schon da. Aber einen Bordi darf man halt auch nicht zu sehr ignorieren. Wer weiß was sonst .... ;-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
15.10.2013 19:56

kann mir mal jemand sagen wie mann als bordi angeblich reagiert????? ich bekomme gerade ein hals wenn ich das lese ...


also ich als bordi aber nicht lesbisch reagiere eher auf ablehnung eher mit rückzug hm .....

komische frage


PS Fragesteller wende dich wegen Stalking an die polizei ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2013 18:40

"04.10.13 US-Kapitol
Amok-Fahrerin am Kapitol war offenbar depressiv "

... jetzt sehe ich einen Zusammenhang zwischen Depression und Amoklauf!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mini.
Benutzerbild von mini.
15.10.2013 17:37

oha!!!!

Die "böse" Stalkerin ist also lesbisch und dazu noch Borderlinerin!!!

Herrschaftszeiten, hurragsdax, sagsndi noch a mal.....

Freddy Lot, wenn manche Menschen deine "Probleme" hätten, DANN hätten sie keine!!!

Ach, und bevor ich`s vergesse:

Ich liebe Lesben und Borderliner!!!!!

Gruß von einer bisexuellen Borderlinerin

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.10.2013 16:47

Da das Stalken durch die neue Gesetzgebung nunmaehr als Straftatbestand gilt, ist eine Anzeige bei der Polizei unausweichlich geworden, die Polizei ist in diesem Fall zur Strafverfolgung verpflichtet und wird einer Anzeige somit nachgehen. Alles weitere regelt dann der Staatsanwalt und evtl. das Strafgericht!
Also - alles klar und Abmarsch zur Polizei!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2013 16:41

Jetzt weiß ich weshalb ich überreagiert habe bei der Fragestellung. Stigmatisierung! Ich frage mich gerade, wie"man" sich denn einen Bordi so im Allgemeinen so vorstellt. Oh man ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sukki

15.10.2013 16:37

ich seh da schon einen Zusammenhang zwischen Erkrankung und Stalken; die Fragestellerin kann die Erkrankung der Stalkerin nicht einschätzen. Zumal ein "gesunder Stalker" - wenns denn den gibt, vlt. anders reagiert als ein Borderlinekranker. So verstehe ich die Frage. Ich kann ihr nur raten die Polizei einzuschalten. Bei einer meiner Aufenthalte hatte ich auch einen Borederlinekranken kennengelernt, der dann gestalkt hat. Das ging so weit, dass er vor meiner Haustüre randaliert hat. Also nicht zu spassen damit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.10.2013 16:27

Deine Überschrift ist, zunächst einmal, irreführend für mich. Für mich geht es bei deiner Fragestellung ums Stalken. Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang zwischen der "Erkrankung" und dem "Tatbestand". Bin vielleicht auch nur etwasübersensibilisiert im Moment.

http://www.mjv.rlp.de/binarywriterservlet?imgUid=22b60def-2508-ecfd-35a3-11cfed9dc41d&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111

http://www.platinnetz.de/magazin/leben/psychologie/stalker-was-treibt-sie-an-was-kann-man-tun

http://www.opferschutz.info/stalking.html

Vielleicht sind die Links dennoch ein wenig hilfreich für dich.
Ach ja: ob reden wirklich Sinn macht? Ich glaube eher weniger. Ist sie ein Stalker, dann ist sie sich keiner Schuld bewußt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
15.10.2013 11:13

Die Polizei wird keine einstweilige Verfügung erlassen. Da musst du schon zu einem Anwalt gehen.
Eine Anzeige kann schon etwas bringen, so dass sie merkt, dass sie hier einen Schritt zu weit gegangen ist. Das müsstest du sehen.
Borderliner sind sich ihrer Identität und Sexualität oft gar nicht klar. Es ist also nicht klar zu erkennen, ob sie wirklich sexuelle Bedürfnisse befriedigen möchte,oder aber ob hier der Schrei nach Nähe, Gesehenwerden und Zuneigung im allgemeinen gemeint ist. Das vermischt sich oft.
Ob es gefährlich werden könnte, wird dir hier keiner beantworten können, weil die Persönlichkeitsstruktur hier nicht deutlich wird.
Also alles sortieren, ggf. noch einmal mit ihr reden. Vielleicht löst sich dort schon alles auf. Ansonsten wird ein Gang zum Anwalt angesagt sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.10.2013 10:47

hallo du,

also einen richtig guten tip kann ich dir da auch nicht geben, kenne sowas nur vom hörensagen, kann mir aber deine angst gut vorstellen. Wie habt ihr euch denn kennengelernt, war das eine Freundin von dir??
Ich denke mal, direkt gefährlich wird sie nicht sein, aber sie wird weiter nerven, solche Stalker haben das nunmal an sich. Ich glaube da hilft nur eine Anzeige bei der Polizei, auch wenn es jetzt blöd klingt, aber anders wirst du sie wahrscheinlich nicht los. Ich würde ihr das nochmal ganz deutlich sagen und wenn das nicht hilft....stalking ist strafbar und die können eine verfügung erlassen, das sie sich dir nicht mehr nähern darf. Denn es kann doch nicht sein, das du dich nicht mehr auf die Strass traust, weil dir da jemand auflauert, das geht entschieden zu weit!

LG

Susi

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Borderline
    Hey Leute , ich bräuchtemal nen rat von einer frau die auchhmm sozuagen borderline hat. Ich...
  • Borderline
    Therapien?
  • Borderline
    Warum entwickeln manche Borderliner einen krankhaften Ehrgeiz?
mehr ansehen
[]