Borderline

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.09.2011 um 16:55

Hey Leute ,
ich bräuchtemal nen rat von einer frau die auchhmm sozuagen borderline hat.

Ich möchte wissen was ihr tut oder getan habt,wenn ihr das oder diese symptome überhaupt habt!

Ich habe probleme mit männern und gerate immer wieder an die die mir eig. nicht gut tun.
ich werde nach so kurzer zeit von denjenigen abhängig unddenke mir ich kann nicht ohne ihn weil ich nicht alleine sein will, ich komme so schwer von jmd los, denn wenn es mir klar wird er tut mirnicht gut hänge ich trotzdem an ihm und versuche es immer wieder und hasse es weil ich im nachhein weiß das er ein ****** ist!
Aber 5 min. später kommt dieses gefühl ich kann nicht ohne es geht nicht ich kann nicht alleine sein er kann mich doch nicht alleine lassen und bekomme denn wut warum ich? und somit ritze ichdenn weil ich soo hässlich bijn und weiß das es an meinem äußeren liegt.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

16 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.09.2011 22:18

Vom Frage-Steller selbst

scheisse


ich halte das gerade garnicht aus


habe jetzt mit ihm schluss gemacht weil ich das net mehr ausgehalten habe nun bereue ich es aber er war nicht gut er hat sich nid von alleine gemeldet er will mich seit monaten nicht sehn und teln auch nicht.

ich musste ein ende setzen


ahh gott ich verspüre solche leere solche ka was das ist ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
04.09.2011 04:16

Liebe Idont! Was @Jacko hier schreibt, das ist meines Erachtens auch genau so, wie sie es beschreibt. Lies` es Dir durch und versuche, daraus zu lernen...für DICH..VLG Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
04.09.2011 03:02

Hallo meine Liebe,
eigentlich ist es doch ganz egal, wie die Krankheit heißt. Wichtig ist, dass du erkennst, dass du diese Defizite hast. Defizite ist eigentlich auch nicht richtig formuliert, denn auch Borderline hat Vorteile. Borderliner sind meist sehr kreativ und sensibel. Vergiss das nicht. Du bist kein schlechter Mensch und es gab in deinem Leben Situationen, in welchem dir genau diese Verhaltensweisen ein Überleben sicherten. Jetzt benötigst du sie nicht mehr, aber der Mensch ist so programmiert, dass er sich besonders die negativen Erfahrungen fest einprägt. Es war in der Urzeit von Wichtigkeit, dass der Mensch sich merkte, welche Früchte er nicht essen durfte (nur ein Beispiel). Deshalb ist es auch heute noch sehr schwer, diese Verhaltensweisen umzuprogrammieren.
Du leidest sehr unter deiner Situation und ich kann dich oft gut verstehen. Aber du bist jung und hast es in der Hand. Du bist intelligent genug, einen anderen Weg zu gehen. Das weißt du, nur hält dich deine Angst immer wieder davon ab, neue, unbekannte Wege zu gehen. Versuch es wie Beppo der Straßenkehrer im Märchen Momo von Michael Ende. Der kehrt die Straße auch Strich für Strich. Schaut er sich dann um, sieht er, was er geschafft hat. Ich wünsche dir alles Gute und sage dir, auch ich trage keinen Heiligenschein! GLG Jacko

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.09.2011 21:32

Meine liebe Idont!°
Ich habe eine Tochter, die auch an Deiner Krankheit leidet!
Für mich ist es zeitweise sehr kompliziert, mit ihr umzugehen, da hilft dann nur Ruhe und Geduld!
Meine Tochter hat aber den festen Willen, sich selber zu helfen, und dieser Wille ist das, was ihr hilft!
Selbstmitleid - fehl am Platze!
Sich mit der eigenen Situation auseinandersetzen, das ist der Weg, den Du gehen mußt!
Natürlich mit der Hilfe der Fachärzte und der Pschychologen!
Sei Stark, helfe Dir selber, in dem Du Dich in Deine Erkrankung hineinversetzt und an der Lösung der Probleme aktiv mitarbeitest!
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2011 21:21

Vom Frage-Steller selbst

es ist immer anders weißtmal so mal so

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
03.09.2011 21:15

HI Hi Wusst` ich`s doch!!!!!!!! VLG :-))))))))))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2011 21:08

Vom Frage-Steller selbst

hmm vllt manchmal nicht nein

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
03.09.2011 21:01

Aber, liebe Idont, auch in der Zeit, in der Du wartest auf einen Platz, versuch`schon, etwas an Dir zu arbeiten und Stabilität in Dein Leben zu bringen. Tu` halt das, was Du kannst. Überlass` nicht nur Deiner Umwelt, sich um Dich zu kümmern.

DU trägst die VERANTWORTUNG für DICH.

Und: Wahrscheinlich bist Du auch viel stärker, als Du manchmal so denkst, oder?? Sei `mal ehrlich.....Und wahrscheinlich bist Du auch gar nicht so hässlich, wie Du manchmal so denkst.......oder????
Nicht, dass ich Deine Äusserungen anzweifel`, ich glaube aber nicht, dass Du sooooo hässlich und schwach bist, wie man manchmal denken könnte, wenn man liest, was Du schreibst.

Und: Das meine ich durchweg POSITIV!!!!!! OK???? VLG von Dschungi. :-)))))))))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2011 20:48

Vom Frage-Steller selbst

hey dschungi..
ich werde es angehen dauert bloß bis ich nen stationären platz bekomme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
03.09.2011 20:26

Liebe Idont!
Ich habe auch u.a. "Emotional instabile Persönlichkeitsstörung" und noch viele andere psychische Probleme. Von allein gehen die nicht weg, das wissen wir wohl beide. Nicht alleine sein zu können, ich selber hab` das Problem nicht, aber weiss von vielen, die es haben. Es IST wahrscheinlich krankheitsbedingt. Dass Du Dich selbst verletzt und "ritzt", ist leider auch "Borderline" "typisch. Hört sich doof an, aber es ist wirklich eines der Krankheitskriterien, nach ICD, die Selbstverletzungen bzw. "selbstverletzendes Verhalten."
Und auch ich "hasse" mein Aussehen, obwohl das nicht wirklich angebracht ist.
Du brauchst ärztliche Behandlung und auch eine Therapie, in der sowohl Deine Symptome "behandelt" werden, als auch Dein Selbstbewusstsein eine solche Stärkung erfährt, dass Du es schaffst, trotz oder sogar MIT dieser Krankheit/Störung zu leben.

Und hier meine ich "leben" wortwörtlich.
Ich wiederhole mich, wenn ich Dir wieder einmal sage, dass Du erst einige Dinge für Dich bereinigen musst, um dann ein echtes, lebenswertes und selbstbestimmtes Leben zu führen. VLG sendet Dir Dschungi. :-))

Das wird bedeuten: Viel, viel Arbeit, Anstrengung und Beschäftigung mit Dingen, denen man/frau lieber aus dem Weg geht, also unangenehmen Dingen.
Du müsstest jetzt langsam `mal zusehen, dass Du wirklich innerlich "aktiv" wirst und auch bleibst, denn wenn Du an Dir arbeiten willst, dann wird das kein Spaziergang.

Und für DIESEN MARATHONLAUF würde ich mich an Deiner Stelle langsam `mal "rüsten". "Rüste" Dich "aus" mit allem, was Dir Halt, Kraft und Mut gibt.
Und dann........GEH` ES AN.......................................... Ja, ich weiss, es ist nicht sehr bequem und manchmal fast unmenschlich, aber wenn Du nicht kämpfst, gehst Du mit dieser Krankheit mit Pauken und Trompeten unter.............KÄMPFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
leon-michael

03.09.2011 19:51

hallo kann es sein dass du im moment ein bissel angenervt bist ?
aber du hast recht ,es geht mir auch so
man denkt man steht alleine da und eine welt bricht zusammen
die gedanken spielen verrückt
du ritzt dich und ich nehme beruhigungstabletten
zur zeit bin ich in der absetzphase , habe ganz schön zu kämpfen
siehste du bist nicht alleine mit dem problem
aber das aller schlimmste ist , es sind alles nur gedanken die den mist auslösen
hast du eine gute freundin oder jemand mit dem du reden kannst ?
das wäre nicht schlecht , hilft manchmal auch
du bist bestimmt nicht hässlich , das denkst du bloss
glg mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
03.09.2011 18:59

Vielleicht könntest Du das Buch hier mal lesen: "Ich hasse dich - verlass' mich nicht. Die schwarzweisse Welt der Borderline-Persönlichkeit " von Kreisman und Straus. Vielleicht hilft es Dir weiter bei all Deinen Fragen. Borderline ist sehr unterschiedlich und das, was Du da beschreibst, haben sehr viele. Vielleicht wäre es auch mal von Vorteil für Dich, in einem Borderline-Forum mal zu schauen, dort geht es allen irgendwie ähnlich. Und Du kannst da eventuell mehr und konkretere Antworten bekommen als hier, einfach, weil dort mehr Leute mit dieser Krankheit sind.

Liebe Grüße, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2011 18:47

Vom Frage-Steller selbst

naja gibt ja auch verschiedene borderline typen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2011 18:05

Na gut, ok. Ich schneide mich viel wenn ich unter Druck oder auch aggressiv bin. Aber Probleme in meiner Partnerschaft habe ich nicht, dass ich an jemanden hänge, der mir nicht gut tut.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2011 17:40

Vom Frage-Steller selbst

doch haha ich bilde mich des nicht ein

steht in allen arztberichten schätzchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2011 17:38

Tschuldige die Frage: Wärest du froh, wenn du die Diagnose BPS hättest? Oder hast du sie von einem Arzt? Suche dir doch nicht selber Diagnosen aus dem Lehrbuch. Nicht böse gemeint. Kannst mir ja mal schreiben, können uns gerne unterhalten, würde dir gerne helfen, mal Klarheit bei dir rein zu bringen. GLG

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Borderline
    Ich werde von einer Lesbe, die das Borderline-Syndrom hat dermassen...
  • Borderline
    Therapien?
  • Borderline
    Warum entwickeln manche Borderliner einen krankhaften Ehrgeiz?
mehr ansehen
[]