Gerät für den Quicktest

klaus1010
Benutzerbild von klaus1010
Frage gestellt am
20.09.2013 um 20:08

Bin seid ca.1 Jahr Altersrentner. Ich muss 2-3 mal im Monat zum Quicktest. Weil ich in ein wärmeres Land überwintere,bitte ich schon über ein halbes Jahr um die Verschreibung, um den Test selber durchzuführen. Die Kankenkasse meinte nur: "Dann sind sie eben nicht Krank genug wenn er ihnen dieses nicht verschreibt " Ist es denn so, oder meint er ich gehe im als " Kranker € " verloren?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
23.09.2013 00:55

Wenn Du in einem EU Land überwintern willst, dann lasse Dir von Deinem Arzt ein entsprechendes Schreiben - auf Latein - mitgeben, damit kannst Du dann auch dort zum Arzt gehen, Dein Krankenkassenschutz gilt in allen EU Ländern!
Schönes Überwintern!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]