Kennt jemand Sensibilitätsstörungen und/oder Schulterverspannungen durch die Mirena

Brigitte2000

Frage gestellt am
18.09.2013 um 23:30
  • Medikament: Mirena Krankheit: Verhütung

Hallo liebe Frauen, (so jetzt nochmal, nicht mehr anonym)
trage seit 5 Jahren die Mirena und finde sie eigentlich toll. Seit ca. einem halben Jahr leide ich unter Sensibilitätsstörungen, Prickeln an Händen, Haut, Zunge, Lippe, mal mehr oder weniger stark. Alle kritischen Krankheiten, die den Ärzten eingefallen sind wurden schon durch MRT etc abgecheckt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Besonders zum Ende hin?
Meine ist nun ein paar Monate drüber, meine Frauenärztin, zu der ich großes Vertrauen habe, fand das unbedenklich und sie glaubt so oder so nicht an einen Zusammenhang.
Was meint ihr?
Glg Bonita

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

suenic

26.12.2013 11:49

Hallo Bonita,
habe seit 6 Monaten die Mirena und totale Verspannungen an der Schulter und seit 1 Woche Gefühlsstörungen an Händen und Beinen. Habe nächste Woche Termin beim Internisten und lasse mich komplett checken. Habe auch Nachtschweiss, bin sehr beunruhigt. Wenn sie mir rät, mich von der Spirale zu trennen, lasse ich das sofort machen.

Kann es nicht sein, daß durch das Hormon Magnesium verbraucht wird?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
enfant_terrib…
Benutzerbild von enfant_terrible
19.09.2013 19:56

Nicht ist unmöglich, aber mal ganz ehrlich, wie findest du da einen Zusammenhang?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirena

Verwandte Fragen

[]