Hilft Ibuprofen bei Alzheimer?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.10.2008 um 22:26
  • Medikament: Ibuprofen Krankheit: Alzheimer

laut einer neueren Studie soll Ibuprofen auch bei Alzheimer. Kann das jemand bestätigen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lisca
Benutzerbild von Lisca
13.11.2008 13:35

Nachtrag:

Gewöhnliche Schmerzmittel wie Naproxen und Ibuprofen können möglicherweise Alzheimer-Plaques auflösen....... der ganze Beitrag:

http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-17079.html

Bewerten:7xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lisca
Benutzerbild von Lisca
13.11.2008 13:31

Das würde heißen: man nehme sein Leben lang simple Rheumamittel (Entzündungshemmer wie Ibuprofen) und der Verfall macht einen Bogen um das Gehirn.

Höchst interessant. Ich kauf gleich morgen ein paar Tabletten Wenn man mit Ibuprofen Alzheimer verhindern kann, mach ich gern ein Apothekenabo für den Rest meines Lebens...

Der Ansatz wird von der Pharmaindustrie nicht weiter verfolgt, weil ein Medikament aus lang bekannten Wirkstoffen nicht patentierbar ist und damit keinen Gewinn abwirft.

Viele Grüße
Biggi

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]