Wasser in den Beinen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.09.2013 um 18:19

hi , ich habe (glaube ich ) Wasser in den Beinen u. habe es auch meiner Ärztin schon gesagt aber die hat immer nur gesagt , das kommt vom warmen Wetter o. das ist normal. Heute wollte ich ein paar Schuhe (Stiefeletten)anziehen u. war geschockt da ich kaum den Schuh zu bekam und ich nicht drin gehen konnte da er so eng war. Kann man selbst dagegen etwas unternehmen (ausser brenesseltee) u. weiss jemand wie es eigentlich dazu kommt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.09.2013 12:51

Wasser? Drück mal mit dem Daumen oder einem Finger auf die geschwollenene Stelle des Beines. Wenn die Delle eine Weile bleibt, sind es sicherlich Wassereinlagerungen.
Ursachen siehe unten.
Therapie ... neben Gewichtsreduzierung, Arztbesuch, Kühlen, Hochlegen evtl. noch Lymphdrainage, Kompressionsstrümpfe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
03.09.2013 22:42

Genau.
Ein Problem könnten auch "schwache" Venen sein, die leicht Wasser abgeben (bei Wärme oder langem Stehen).
Auch ein Rückstauung der Venen im Bereich Bauch über Herz bis zur Lunge kann Wasser in die Beine zwingen.
Ebenso Stoffwechselprobleme können das Wasser einlagern lassen.
Geklärt werden sollte, ob die Einlagerungen in den Beinen nicht Eiweiße sind.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
03.09.2013 22:36

was du zsätzlich noch tun kannst hochlegen und Kühlen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.09.2013 19:16

Ok, also.....
Auch ohne explizite Nennung der Medikamentennamen ist klar: Bei Dir liegen mindestens zwei "Baustellen" vor, die ursächlich im Zusammenhang mit den Wassereinlagerungen stehen können.
1) Deine Pumpe
2) Dein Übergewicht
Du solltest nochmals intensiv Rücksprache mit Deiner Ärztin halten und auf eine umfassende Diagnostik bestehen - dazu gehört auf alle Fälle ein EKG, ein grosses Blutbild, eine körperliche Untersuchung und auch eine 24-Stunden-RR-Messung wäre evtl. nicht verkehrt.
Du selbst solltest dringend etwas gegen Dein Zuviel an Kilos tun - fehlt die Bewegung, beginne damit - täglich - das wird sich auch positiv auf Deine BZ-Werte auswirken

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.09.2013 18:49

Vom Frage-Steller selbst

Ich bin 50 J. alt nehme etwas für den Blutdrck , fürs Herz , den Magen u. für die Psyche ein.
Ich wiege ca. 90 kg u. bin 168 cm gross.
Bin Diabetiker . Untersuchungen sind in dieser Richtung noch nicht unternommen worden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.09.2013 18:31

Wie alt bist Du?
Nimmst Du irgendwelche Medikamente?
Welche Untersuchungen sind bis jetzt gelaufen?
Wie schwer bist Du, bei welcher Grösse?
Bestehen irgendwelche Grunderkrankungen?
Alles wichtige Punkte um evtl. hilfreiche Antworten geben zu können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wasser in den Beinen
    Hallo,habe wahrscheinlich Wasser in den Beinen ,dem entsprechend auch Schmerzen .Was kann ich tun ?
  • Wasser in den Beinen
    Ich habe Wasser seit ca. 1 Woche in beiden Beiden von den Knöcheln bis zum Knie. Die Beine und...
  • Wasser in den Beinen
    was kann man dagegen tun. Das macht mich wahnsinnig. Es drückt und schmerzt. Ich nehme Medis...
mehr ansehen
[]