Wasser in den Beinen

Helga44
Benutzerbild von Helga44
Frage gestellt am
25.11.2010 um 10:25

Ich habe Wasser seit ca. 1 Woche in beiden Beiden von den Knöcheln bis zum Knie. Die Beine und Waden sind dick, heiß und rot glänzend. Was kann ich von Haus aus tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.11.2010 13:17

Hallo Helga, abgesehen von dem notwendigen Arztbesuch kannst Du vorab schon einige Hausmittel zur Entwässerung einsetzen.
Henrichs gibt in seinem Handbuch Nähr- und Vitalstoffe Brennesselwurzel- und Löwenzahnextrakt dafür an.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf
Auf der Web-Seite "Gesunde Hausmittel" findest Du noch weitere Tipps:
http://www.gesunde-hausmittel.de/entwaessern
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
utikle
Benutzerbild von utikle
25.11.2010 11:08

hallo, das hört sich nicht gut an. hast du ein herzleiden?eigentlich musst du sofort zum arzt!!!!
zusätzlich bringen kalte wadenwickel etwas erleichterung, weil die beine ja auch sehr spannen. die füße höher legen als dein oberkörper, und zusätzlich hole dir entwässerungstabletten! aber ich würde wirklich umgehend den arzt aufsuchen, damit soll man nicht spassen!
gute besserung u.glg utikle

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2010 11:00

Hallo,damit muß man zum Arzt,das kann ein Anzeichen für eine Herzschwäche sein.Der Dr.wird dich untersuchen und dir wahrscheinlich ein Diuretika verschreiben.Schiebe den Arztbesuch nicht auf die lange Bank .Gute Besserung .

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.11.2010 10:34

Beine auf alle Fälle so oft es geht hochlagern,am besten höher als deinen Oberkörper , Brennesseltee trinken und dann solltest du dir auf jeden Fall etwas zum entwässern verschreiben lassen von deinem Hausarzt. Eventuell könnte sich ne Thrombose entwickeln wenn du das unbehandelt lässt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wasser in den Beinen
    hi , ich habe (glaube ich ) Wasser in den Beinen u. habe es auch meiner Ärztin schon gesagt aber...
  • Wasser in den Beinen
    Hallo,habe wahrscheinlich Wasser in den Beinen ,dem entsprechend auch Schmerzen .Was kann ich tun ?
  • Wasser in den Beinen
    was kann man dagegen tun. Das macht mich wahnsinnig. Es drückt und schmerzt. Ich nehme Medis...
mehr ansehen
[]