blähungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.08.2013 um 14:42

nach dem essen habe ich oft blähungen.
das wirkt sich auch auf die atmung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1927(86 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

derwaldbewohn…
Benutzerbild von derwaldbewohner
12.08.2013 19:40

ich weiß nicht ob du einfach mal deine ernährung umstellst. manchmal kann es aus daran liegen das wir zu schnell essen. zumindest geht es mir oftmals so. auch stress kann solche auswirkungen haben .... lass es abklären

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2013 19:01

Nur aus einem gesunden Arsch!
Kommt ein gesunder Pfurz!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2013 18:58
http://www.lefax.de/de/home/index.php
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jürgen Gratz
Benutzerbild von Jürgen Gratz
12.08.2013 17:23

Also ich weiß nicht, ob du dafür wirklich eine ernsthafte Antwort lesen möchtest. Die Frage klingt nicht wirklich so.
Sagen wir 'mal:
Klar, dass du die Luft anhältst, wenn du presst oder der Geruch die Augen tränen lässt.

Aber ernsthaft:
Es gibt viele Ursachen für diesen sogenannten Meteorismus oder Flatulenz.
Eine unausgewogene Besiedlung des Darms kann diese Gasbildung fördern. Bei Pilzen fördert Zucker, bei gasbildenden Bakterien fördern Eiweiße diese Blähungen.

Auch sollte das Trinken lieber vor dem Essen oder lange nach dem Essen stattfinden. Der Magen benötigt für die Verarbeitung alle Enzyme des Speichels und eine Magensäure mit möglichst niedrigem pH-Wert. Gleichzeitiges Trinken verdünnt die Säure bis zur Unwirksamkeit.

Es gibt natürlich viele Ernährungsfehler und -tipps überall zu lesen.
Vielleicht liest du einmal
http://de.wikipedia.org/wiki/Meteorismus
http://www.reiz-darm-syndrom.de/meteorismus/
http://www.onmeda.de/symptome/blaehungen.html
http://www.gastro-liga.de/download/blaehsucht_web.pdf


Wenn du die Atmungsprobleme ansprichst, meinst du vermutlich die Schwierigkeit, das Zwerchfell beim Ausatmen gegen schmerzende Därme zu entspannen.

Die beste Lösung wäre natürlich, die Ursache für den Blähbauch zu finden und die Auslöser zu vermeiden. Vielleicht solltest du dazu einmal eine gute Diagnose beim Arzt einholen und evtl. eine Stuhlprobe im Labor testen lassen.
LG und gute Besserung Jürgen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blähungen
    Ich kann Essen was ich will, selbst wenn ich nur ein Nahrungsmittel anschaue bekomme ich starke...
  • blähungen
    hallo mein kleiner sohn hat ganz dolle blähungen er bekommt im moment lefax kann ich trotzdem sab...
  • Blähungen
    mir ist sehr peinlich,daß mein Bauch knurrt, die ursachen und behandlungen
mehr ansehen
[]