Blähungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.04.2009 um 21:34

Ich kann Essen was ich will, selbst wenn ich nur ein Nahrungsmittel anschaue bekomme ich starke Blähungen.
Ich leide auch unter einem dicken Blähbauch.

Medikamente auf Naturbasis.

Herzlichen Dank für eure lieben Ratschläge.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

11 Antworten:

Lucky

29.04.2009 18:16

Hallo Kertin,
hast du dich mal auf eine Histamin-Intoleranz testen lassen?
Kann man mittels eines Allergietestes heraus finden.
Liebe Grüße Lucky

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.04.2009 03:39

Vom Frage-Steller selbst

Lactose- und Fructose-Intoleranz wie reagiert der Körper?

Hallo Schnee,
hattest Du Halsschmerzen zB wie Halsbrand?
Fieberschiebe, Schwitzattacken ein Zustand als würden die Wechseljahre vor der Tür stehen? Also ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die Ärzte... die fangen alle an schicken dich von einem Arzt zum anderen was kommt dabei rum ...NICHTS !!
Wurde zum Rachenabstrich geschickt, kam nichts bei raus... lach .. das war mir klar.
Blutabnahme kam auch nicht bei raus... was hab ich denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnee

28.04.2009 00:27

Hallo Kerstin, wenn Du sagst, daß selbst ein Kaugummi Blähungen auslöst, dann denke ich an eine Fructose-Intoleranz. Ich leide auch an einer Lactose- und Fructose-Intoleranz und bekomme auch schreckliche Blähungen und Schmerzen bei der geringsten Einnahme von diesem Zeug. Leider ist das auch überall enthalten. Selbst im Brot. Deshalb muß ich mir auch das Brot selber backen. Ich würde an Deiner Stelle eine Magen- und Darmspiegelung machen lassen damit nichts übersehen wird. Und dann auch gleich einen Lactose- und Fructose-Unverträglichkeits-Test und auch eine Stuhl Untersuchung bezüglich Darmbakterien. Leider sind diese Untersuchungen nicht sehr angenehm. Aber es muß sein !! Alles Gute und viel Erfolg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.04.2009 00:08

Hallo Kerstin. Was Spirit sagt, ist eindeutig richtig. Das eigenmächtige Hantieren mit Medikamenten auf Naturbasis würde Dich nicht weiter bringen. Vielleicht liegst Du mit Deiner Annahme richtig, aber es gibt auch die Möglichkeit, dass Deine Buchspeicheldrüse nicht ordnungsgemäss arbeitet. Damit wäre nicht zu spassen! Also...auf geht's...! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.04.2009 00:00

Ich würde nach einem Gastroenterologen Ausschau halten - hör Dich mal bei Bekannten/Freunden um, vielleicht können sie Dir einen empfehlen - und auch hier kannst Du die Frage stellen, vielleicht kennen User einen empfehlenswerten in Deiner näheren Umgebung. Eine gute Nacht wünscht Dir Spirit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2009 23:09

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Spitit, ich werde einen Arzt aufsuchen, welcher Spezialist kommt denn da in Frage?
Achso, im übrigen komme ich aus Strausberg Grüße nach Berlin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2009 22:58

Ja Kerstin, dann bleibt wohl nur der Gang zu einem Facharzt - möglichst spezialisiert auf dieses evtl. vorliegende Krankheitsbild. Nicht aufgeben, heute ist in der Medizin viel möglich. Ich drücke Dir die Daumen, Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2009 22:53

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Spirit, ich denke, dass der Darm nicht richtig aufspalten kann.
Das fing an als ich 1/2 Jahr alt war mit Ernährungsstörung stationär.
Ich tappe da auch noch Ahungslos herum. Selbst ein Kaugummi löst Blähungen aus, hört sich bescheuert an ist aber leider so.
Antibiotiker habe ich mehr als genug bekommen in meinem Leben.
Gruß Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2009 22:39

Naja Kerstin, ich denke auch eher, das nicht der Magen sondern der Darm (aus welchen Gründen auch immer) diese Probleme verursacht. Um darüber Gewissheit zu erlangen, wirst Du an weiteren Untersuchungen nicht vorbei kommen (z.B. Stuhluntersuchungen, Darmspiegelung etc.) Massive, Nahrungsmittel-unabhängige Blähungen, kommen nicht so ohne weiteres aus "heiterm Himmel". Vielleicht ist auch nur eine gestörte Zusammensetzung der Darmflora die Ursache (oft nach längerer Antibiotikatherapie) - diese ist dann mit gut verträglichen Mitteln schnell und effektiv zu behandeln. An dieser Stelle noch eine Frage bzgl. Deiner Aussage >>>>> das hat denke ich, eine ganz andere Ursache<<<< - was denkst Du denn, was die Ursache ist??? Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2009 22:30

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Spirit,
ja, habe schon einmal einen Arzt befragt.
Fazit: ich hätte was mit dem Magen hahahahaha! das hat denke ich, eine ganz andere Ursache.
Der Magen wurde auch untersucht, haben nichts gefunden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2009 22:21

Hallo Kerstin, in dieser Angelegenheit schon mal einen Arzt kontaktiert ???? Wäre, so denke ich, zumindest einmal eine Überlegung wert, bevor Frau anfängt mit irgendwelchen Mittelchen an der Symptomatik herum zu doktern. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • blähungen
    hallo mein kleiner sohn hat ganz dolle blähungen er bekommt im moment lefax kann ich trotzdem sab...
  • blähungen
    nach dem essen habe ich oft blähungen. das wirkt sich auch auf die atmung
  • Blähungen
    mir ist sehr peinlich,daß mein Bauch knurrt, die ursachen und behandlungen
mehr ansehen
[]