Auswirkung von Katadolon

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.08.2013 um 08:46

Ich nehme seit 5 Jahren Katadolon ein. Jetzt möchte mein Arzt sie nicht weiter verschreiben bzw. darf sie nicht mehr verschreiben, es gab wohl mehrere Todesfälle zwecks Leberversagen. Ist jemanden etwas darüber bekannt, ich bin ganz verzweifelt ich kamm gut damit zurecht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Traumzauberma…

17.10.2013 20:11

Mir geht es jetzt genauso und ich bin ganz verzweifelt darüber! Nehme die Tabletten seit einem knappen Jahr und konnte damit besser mit meinen chronischen Schmerzen leben und vor allem besser schlafen-habe Fibromyalgie,Bandscheibenvorfall HWS und Arthrose in der Schulter. Meine Ärztin erzählte mir gestern,sie dürfe sie nicht mehr verschreiben-die Kassen hätten es gestrichen. Ich habe nachher sofort bei meiner Krankenkasse angefragt-die Aussage der Ärztin fand keine Bestätigung,es gibt keine neuen Anordnungen für das Medikament. Sicher geht es hier nur um die Kosten. das Medikament ist sehr teuer und es gibt keinen preisgünstigen Ersatz mit gleichem Wirkstoff.
Ich weiß im Momemt auch nicht weiter....! Habe vorher schon soviel verschiedene Tabletten ausprobiert,es ging mir immer schlecht dabei. Nun hatte ich endlich eine passende gefunden-für mich ohne Nebenwirkungen und auch meine Leberwerte sind absolut im Normbereich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
13.08.2013 00:47

Ich nehme gegen schmerzhaften Muskelschmerzen Ortoton.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.08.2013 23:18

Hallo, ich darf die Katadolon S long ab heute auch nicht mehr nehmen. Meine Ärztin sagte dass das Medikament von der Fa. zurückgezogen wurde wegen Schädigung der Leber.
Ich bin auch gut damit klar gekommen und soll nun Analgin nehmen. Die helfen mir aber nicht gegen die Muskelschmerzen. Ich bin auch ratlos.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Katadolon
Krankheiten:  Spinalkanalverengung
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]