Dringend

Anna o.

Frage gestellt am
04.07.2013 um 20:06

Hallo, meine Freundin hatte letzte Woche ein op am fuß ( was genau gemacht wurde weiß ich nicht, sie meinte nur das sie einen riss im knochen hatte) jedenfalls hat sie immernoch schmerzen und hat sich morgen nen Termin bei einem Arzt gemacht den si eauch privat schon ein wenig kennt. nun is es ja so das sie noch einen verband drum hat und über der naht noch ein pflaster macht der andre Arzt das zur Untersuchung ab oder wie läuft das ab? und kann sie da auch ohne Eltern hingehen?
danke für alle antworten.
Anna

Patientendaten

Eingetragen durch: Freund
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

19 Antworten:

Benutzer gelöscht?

05.07.2013 12:09

.....aber für ne Folge "Ferien auf Immenhof" reichts allemal ;-)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
05.07.2013 09:25

@ Vox
zu romantisch??
glaub ich nicht,Anna und Freundin sind noch jung,wie es wir auch mal waren,ich kann mich sehr gut an meine Probleme
errinnern die ich zu Hause hatte,da ging auch so manches nicht mit dem Vater usw..
GLG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.07.2013 08:13

Das Format von Rosamunde Pilcher hast Du noch nicht, aber es wird.... :-))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SchauSchlau
Benutzerbild von SchauSchlau
05.07.2013 00:11

klar kann sie ohne Eltern hin gehen ....... wenn sie volljährig ist ....!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
05.07.2013 00:10

Ich denke auch, dass das hier eine Frage ist, die sehr viele Fragen aufwirft.
Ob die Verletzung am Fuß nun sehr groß ist oder nicht, dein Vater hat es schon bemerkt. Kannste glauben.
In was du dich hier verstrickst, kann ich nicht sagen, jedenfalls beachte den Aspekt von juergent.
Deine Eltern, sofern du nicht volljärhig bist, müssen zustimmen.
Emotionale Lage hin oder her. Mach, was für deine Gesundheit wichtig ist und nicht für eine Schleife am Pferd.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2013 22:16

Anna,

du gehst morgen dahin! Zu (einem) Arzt. Weil du diesen auch zur Genesung bis zur Meisterschaft brauchst. Unabhängig von deinen Eltern...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
04.07.2013 21:53

grins.. ich frag mich welcher Arzt ohne Zustimmung des Vormundes Operiert?... Das kostet ihn die Kassenärztliche Zulassung...

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna o.

04.07.2013 21:45

Vom Frage-Steller selbst

nein er ist ist Chirurg er hat nur das Pferd seiner tochter bei uns im stall stehen. wenn ich meinem vater vertrauen könnte hätte ich es ihm ja gesagt.. nur hätte er mir das reiten komplett verboten und ich hätt enie wieder auf ein Pferd steigen dürfen. nun gut ich will hier jetzt aber auch nicht meine Familien Verhältnisse klären. vlt. sollte ich dort morgen einfach nicht hingehen und alles einfach hinschmeißen. dann will ich zwar nicht wissen was mein Arzt dann denken wird da ich zum zweiten Termin nicht kommen würde aber was solls.
wenn meine mutter hier wäre, wäre dieser ganze scheiß garnicht erst passiert .. ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter ..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2013 21:41

Ehrlich gesagt glaub ich von dem, was geschrieben wurde kein Wort.
Vor jeder OP muss unterschrieben werden, bei Minderjährigen der gesetzliche Vertreter und nicht die Tante.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
04.07.2013 21:40

Hallo!
Warum solltest du nicht alleine zum Arzt gehen?Geh doch einfach und sage Deine Tante hat keine Zeit,falls sie in der Praxis fragen sollten.
Alles weitere wird Dir der Arzt sagen.
Das Dein Vater nix von der OP weiss ,ist schon komisch.Aber Deine Tante wird schon wissen warum und weswegen sie Dich als Tante begleitet hat.
Sieht Dein Vater Dich nicht? Oder wie verheimlichst Du so eine OP ?
Nimm allen Mut zusammen und gehe zum Arzt,er wird Dir helfen.
Vielleicht kannst Du auch ein bischen mit ihm über Deine Sorgen sprechen.
Sei ehrlich ,dann geschieht Dir nix beim Arzt.Er wird Dir schon helfen!
Ausserdem wird der Arzt es sofort sehen ,dass Du operiert bist.
Der ist ja nicht blöd! Ehrlichkeit währt am Längsten!
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2013 21:37

Hm ... in der Frage sind es die Eltern, nun gut, vermutlich wolltest die Frage unabhängig von deinen Familienverhältnissen beantwortet haben.
Der Riss im Knochen (oder was auch immer die letzte OP notwendig machte) schmerzt immer noch. Die OP musst du ja demnach auch heimlich mit deiner Tante (?) organisiert bekommen haben.
Okay ... dir ist das Reiten und die anstehende Meisterschaft wichtig. Das ist dein Ziel. Ziele sind (fast) immer gut :-) Aber ... ist es das wirklich um jeden Preis? So sehr, dass du deinen Vater belügst, dem "privaten" Arzt die OP vorenthalten willst und deine Gesundheit notfalls überstrapazieren willst?
Ich glaube nicht, dass der "private" Arzt die OP übersieht, es sei denn, er ist gar kein Arzt. Es ist dein Trainer, nicht wahr?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
04.07.2013 21:35

Ich frage mich, was die Eierrei soll?
Entweder du hast Schmerzen und möchtest Sicherheit, oder aber du lässt es.
Ich weiß nicht, ob es ratsam ist, das Hobby der Gesundheit vorzuschieben? Ob das deine Mutter so gewollt hätte?
Ebenso solltest du mal über das Vertrauensverhältnis zu deinem Vater nachdenken. Wenn er ausrastet, so kann das, wenn auch nicht günstig, ein Ausdruck der Sorge sein.
Ehrlichkeit kommt hier weiter. Vielleicht bringt ein offener Arztbesuch auch schnelle Linderung.
Wenn es eben nicht diese Meisterschaft ist, dann eben die nächste und die in vollster Gesundheit!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna o.

04.07.2013 21:22

Vom Frage-Steller selbst

ehrlichgesagt geht es um mich. meine mutter ist tot.. und mein vater weißnichts von der op. ich war mit meiner tante da. mein vater würde mir sonst das reiten nicht mehr erlauben.ich habe nach der op immernoch ziemliche schmerzen und die Medikamente wirken auch nicht. jedenfalls kenne ich den Arzt schon privat aus dem Reitstall und meine tante muss morgen arbeiten. ich kann meinem vater das alles jetzt unmöglich sagen der rastet total aus! entweder muss ich da alleine hin oder ich kann nicht hin gehen. der Arzt darf nicht wissen das ich operiert wurde weil sonst lässt der mich so schnell auch wieder nicht reiten und in 4 Wochen sind Meisterschaften.. mir geht es nur darum das die schmerzen solange erträglich sind und danch lasse ich mich auch vollkommen untersuchen was den fuß angeht. aber ich muss da mitreiten.. das war immer mein ziel und meine mutter hätte das auch gewollt..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2013 21:20

Hallo Anna (oder Freund von Anna)

Warum möchtest du diesen "privaten" Arztbesuch ohne die Eltern? Weswegen hast du Bedenken vor dem möglichen bzw. wahrscheinlichen Verbandswechsel?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.07.2013 21:16

Und da wundert sich noch wer, wen ich "pseudoallergisch" bei Fragen von Teenagern reagiere. Solte der Doc 'nen Röntgenblick haben, kann natürlich alles dran beliben. Verband und Pflaster. Ansonsten besteht schon die Möglichkeit, daß er geneigt ist diese entfernen zu wollen, um genauer zu schauen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
04.07.2013 21:12

Der Grund der Frage erschließt sich mir nicht! So, wie Alpha schon schreibt.
Mel ehrlich, wie alt ist deine Freundin denn? Warum sollen die Eltern der Behandlung nicht beiwohnen? Oder gibt es einen anderen Hintergrund?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.07.2013 21:01

Natürlich wird der Arzt dann auch das Pflaster abmachen wenn er die Wunde begutachten und untersuchen möchte

Warum diese Frage?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna o.

04.07.2013 20:59

Vom Frage-Steller selbst

und das pflaster?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.07.2013 20:14

*staunendschau*.....was es doch nicht alles gibt.... :-)
Wenn der Doc was sehen will, dann wird er den Verband wohl abmachen müssen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dringend
    Guten Morgen, mein Name ist Sara und ich bin 18 Jahre alt. Ich wende mich an sie, da ich an...
  • dringend
    hallo, ich habe schwere Rückschmerzen, und will ein arzt besuchen , was können Sie mir empfehlen...
  • dringend
    Bedingt durch meine psyche und den anfaenglichen totalen appetitsverlust habe ich in den letzten...
mehr ansehen
[]